Neu Stücklistenartikel - Fehler bei der Bestandsermittlung

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

teufelchen

Aktives Mitglied
16. Mai 2007
22
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit Stücklistenartikeln.
Obwohl die Kompenenten alle am Lager sind und beim Punkt auf Lager 1 Stück angezeigt wird erscheint der Hinweis Fehler bei der Bestandsermittlung und im Shop wird der Artikel als nicht lieferbar angezeigt.
Ich habe schon versucht, das Häkchen bei Überverkäufe rauszunehmen und gespeichert. Es erscheint aber nach dem Öffnen des Artikels wieder das Häkchen.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
2.412
240
Ok, ich muss das anders schreiben. Befindet sich die Komponente AUCH in einem für den verfügbaren Bestand gesperrten Lager? Sind die Bestände alle in Standardlagern oder in FBA-Lagern?

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
2.412
240
Ok, die Überverkäufe von Stücklisten werden durch die Komponente geregelt. Kannst Du bei der Komponente den Haken mal bitte entfernen?

teufelchen

Aktives Mitglied
16. Mai 2007
22
0
das bekome ich nicht hin, wenn ich die Stücklistenartikel aufrufe, ist der Haken "dieser Artikel ist ein Stücklistenartikel" und die Haken bei "Lagerartikel" und "Überverkäufe möglich" hellgrau unterlegt, die kann ich nicht anklicken.
Oder bin ich im falschen Fenster?

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
2.412
240
Du bist im falschen Artikel. Geh dazu bitte nicht in die Stückliste sondern in die Komponenten - also die enthaltenen Artikel.

teufelchen

Aktives Mitglied
16. Mai 2007
22
0
mein Stücklistenartikel hat 6 Komponenten, ich habe bei allen 6 den Haken "Überverkäufe möglich" rausgenommen, beim Stücklistenartikel erscheint aber immer noch Fehler bei der Bestandsermittlung

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
2.412
240
Okay, dann ist das wohl nicht die Ursache. Dann würde ich Dich bitten, ein Supportticket aufzumachen, damit wir uns das mal in der Datenbank anschauen können.

teufelchen

Aktives Mitglied
16. Mai 2007
22
0
danke Enrico.
Unser Programmierer will morgen oder übermorgen den neuen Connector installieren, dann frage ich da wegen des Supporttickets (ich kann nicht alle erforderlichen Angaben machen).