Stücklistenartikel - Alle Artikel aufgeschlüsselt auf Rechnung darstellen

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
Hallo,

ich habe einen Stücklistenartikel. Dieser besteht aus 5 Artikeln. Im Shop und im Auftrag erscheint dann nur der Stücklistenartikel als eine Position. Kann man einstellen, dass - wenn schon nicht im Shop - wenigstens bei Auftrag/Rechnung alle Artikel der Stückliste als einzelne Positionen dargestellt werden, mit den im Stücklistenartikel angegebenen Preisen?

Geht das derzeit?

Danke und Gruß

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Stücklistenartikel - Alle Artikel aufgeschlüsselt auf Rechnung darstellen

Ich merke gerade, ich hatte den Preis errechnet und dem Stücklsitenartikel vergeben. Ich dachte, ich hätte im Stücklistenartikel den einzelnen Bestandteilen neue Preise geben können. Aber das geht nicht.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.215
1.798

Im shop "1296" auf JA
In der WAWI keine Ahnung.
Eigene Preise für Stücklistenkomponenten geht nicht, den VP musst du eingeben der wird nicht aus der Stückliste berechnet.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Ja. Danke. Grad fiel mir ein, dass man ja auch Attribute/Merkmale?, wie auch immer, hinterlegen könnte, die werden doch auf der Rechnung angezeigt unter der Position. Ich denke da an Plugin- und Shopkauf, wo ja auch meine Domain immer drunter angezeigt wird.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.215
1.798

ja, sieht dann z.B. so aus:

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Ja genau! Jetzt muss ich das nur noch hinbekommen. Ich habe einfach mal ein Testattribut und -merkmal erstellt, aber es wird nichts angezeigt. Muss es überhaupt ein Attribut oder ein Merkmal sein? Ich hab den Unterschied noch nicht rauslesen können. Brauchte es auch bisher noch nicht wirklich.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.215
1.798

Bei mir sind´s Variationen, weil sich je nach Variation auch der Preis ändert, also Aufschlag für dieses und jenes.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Hat jemand einen Tipp? Variationen werden doch im Shop gewählt. Es soll nur als Zusatz der Inhalt Stücklistenartikels dargestellt werden. So wie auf deinem Bild zu sehen. Danke übrigens dafür.

Inhalte: Produkt 1 1€, Produkte 2, 5€ usw.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Also mit Variationen geht das irgendwie nicht. Es ist ja auch ein Stücklistenartikel.

Kann ich noch irgendwie erreichen, dass der Inhalt mit auf der Rechnung erscheint?

Nails

Aktives Mitglied
3. März 2011
5
0

Hallo,
wir müssen auch die Artikel der Stückliste in der Rechnung mit andrucken. Ich habe bereits Folgendes im Formular eingegeben bei den Positionen:

JTL_DirectQuery ("DECLARE @cName VARCHAR(1024)
SELECT @cName = COALESCE(@cName + '¶', '') + '['+tArt2.cArtNr + '] ' + tArt2.cName from tArtikel
LEFT JOIN tStueckliste ON tStueckliste.kStueckliste = tArtikel.kStueckliste
LEFT JOIN tArtikel AS tArt2 ON tArt2.kArtikel = tStueckliste.kArtikel
WHERE tArtikel.cArtNr='"+Positionen.ArtNr+"'
SELECT cName = @cName")

Trotzdem funktioniert es nicht. Bei der Layout-Vorschau werden die Artikel angezeigt aber beim Druck bzw. der Druckvorschau nicht. Was muss ich noch tun oder beachten ?
Vielen Dank für die Rückmeldung im Voraus.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelbestände für Stücklistenartikel blockieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Alle Artikel updaten GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Eigene Übersicht - Artikelbestand alle Läger Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Alle Nachrichten löschen Servicedesk (Beta) 5
Alle Lizenzen weg ! Einrichtung JTL-Shop5 147
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Farben der Artikel in der Artikelverwaltung (F2) JTL-Wawi 1.9 2
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Koupon % Artikel ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7