In Bearbeitung Stücklisten-Artikel werden nicht angezeigt

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

alcapone

Mitglied
23. Februar 2020
49
5
Rülzheim
Hallo in die Runde, eine Frage habe ich zur Stückliste.

Wir arbeiten mit der JTL-Wawi, haben dort verschiedene Artikel angelegt, die Stücklisten enthalten. Leider werden diese Stücklisten jedoch nicht in der JTL-Pos angezeigt. Nur jeweils immer der "Vaterartikel/Hauptartikel".
Wie bzw. welche Einstellung muss getroffen werden, damit die Stücklisten-Artikel ebenfalls angezeigt werden (wie auf euren Bildern?)

Die JTL-Pos sowie Wawi sind auf aktuellen Stand.
JTL-POS ERPConnected

Vielen Dank

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
61
8
Hallo alcapone,

bitte überprüfe einmal an deiner Stückliste, ob diese für die Kasse explizit aktiviert ist. Wir arbeiten derzeit an einem bekannten Bug, der dafür sorgt, dass Stücklisten beim Aktivieren ganzer Kategorien nicht übertragen werden - wenn du also eine Kategorie für deine Kasse aktiviert hast, wird die Stückliste gegebenenfalls nicht versendet.

Hier ist der Link zu unserem Issues-Tracker: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47646

Mit freundlichen Grüßen,
Simon

alcapone

Mitglied
23. Februar 2020
49
5
Rülzheim
Hi Simon, habe den Artikel deaktiviert und wieder neu aktiviert. Leider gleiches Bild, die zugehörigen Stücklisten-Artikel werden nicht angezeigt.

mcbrikett

Mitglied
3. Juli 2019
10
0
Hier das gleiche Problem. Sobald ein Artikel als Stücklistenartikel angelegt wird, verschindet es.

Ich arbeite aktuell mit zwei Rechnern, da ich JTL von einem Alten auf einen Neuen schnelleren Laptop umziehen will.

Wenn ich Stücklistenartikel auf dem neu aufgesetzten JTL erstelle, geht es einwandfrei. Wenn ich das gleiche bei der (alten) geupdateteten Version mache, verschwinden die Stücklistenartikel.

Hilft mir aber nicht weiter, da ich mit der Update arbeite(n muss), um die Daten(bank) weiter nutzen zu können.

mcbrikett

Mitglied
3. Juli 2019
10
0
Fehler gefunden. Rechts oben auf den Trichter klicken und "Stücklisten" anzeigen. Wenn doch nur alles so einfach wäre :)

mcbrikett

Mitglied
3. Juli 2019
10
0
Sorry. Jedoch hätte mein ignorantes ich es auch verstanden, wenn nur ein Ausrufezeichen verwendet worden wäre...

Außerdem war mein "Fehler gefunden" einzig und alleine auf unser Problem bezogen...

alcapone

Mitglied
23. Februar 2020
49
5
Rülzheim
Sorry. Jedoch hätte mein ignorantes ich es auch verstanden, wenn nur ein Ausrufezeichen verwendet worden wäre...

Außerdem war mein "Fehler gefunden" einzig und alleine auf unser Problem bezogen...
Sorry, bitte nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.
Ich wollte damit nur vermeiden, dass plötzlich aus meinem Thema was "völlig" anderes wird und deswegen bin ich auf deinen so Beitrag eingegangen.
Es ist nämlich "leicht" nervig, sich durch ein Thema Seitenweise durchklicken/durchlesen zu müssen, was mit dem ursprünglichem Thema nichts zu tun hat! Und das kommt doch relativ häufig vor.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu T-Shirt mit Print als Stücklisten über Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Grundpreis bei Stücklisten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Stücklisten auf Vorlagen: Lieferschein, Packliste, Pickliste Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Stücklisten aus verschiedenen Lagern --> Auftrag als Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stücklisten und Produktionsschritt konfigurieren JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Offen Stücklisten produzieren und Probleme mit Nachkommastellen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu EK bei Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Produktbundle als Stücklisten (Wartung) User helfen Usern 6
Neu Stücklisten in Verbindung mit 10 - 25 Kg Säcken, wie setzt ihr das um? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ausgabe 2.0 - Wer kennt sich aus? Verschachtelung des Designs... Wo kommen die Linien her, etc.? Stücklisten, Einkaufs-Belege aktueller Stand? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
In Diskussion Stücklisten im WMS ausblenden [WAWI-51578] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst Kommastellen bei Stücklisten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu unterschiedlicher EK bei Stücklisten bei Einzelbezug als bei Bezug vom Set der Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Stücklisten für die Produktion verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten Ausgabe Attribute erweitern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Wawi löscht Produktfotos bei Varianten Artikel Shopware-Connector 0
Neu Variation Artikel Kunden Indiv. Preise fehlerhaft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Beschreibung HTML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 2
Neu Artikeldetailseite zerschossen - kein Ablegen der Artikel in warenkorb mehr möglich Shop5 / Nova template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel Verkaufszahlen FBA/FBM Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Daten aus dem Ebay Katalog ziehen um damit Artikel zu erstellen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bildgrößen von z.B. "Neu im Sortiment"-Artikel auf der Startseite anpassen Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Artikel Lieferzeiten WooCommerce-Connector 1
Neu EA Anbindung mit mehr als 500.000 (Schwellenwert) Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Irreführende bzw. falsche Anzeige im Artikel (Nächste Lieferung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Default Artikel im Warenkorb mit freiem Warenwert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wert bei Ware im Zulauf bleibt obwohl Artikel aus Lieferantenbestellung gelöscht wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Onlineshop-Abgleich überträgt keine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Import ohne Kategorie - Artikel kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Mehrere Artikel an versch. Tagen zurückgesandt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel einzeln und im Bundle Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Workflow erstellen für Artikel-Etiketten als manuellen Workflow innerhalb der Auftragsübersicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Einkaufspreis über Eingangsrechnung Zusatzkosten je Artikel möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel im Onlineshop inaktiv stellen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Falscher Artikel beim Druck/Mailen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Artikel nicht komplett Verkauft aber 31 Tage abgelaufen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zwei Artikel zusammenführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel Versandkosten-Berechnung national als Sperrgut, international als Spedition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Ebay Artikel als Variante anlegen - Beschreibung ändert sich aber nicht eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkauf Artikel Stückliste von bis Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping Plugin - Exportdatei enthält keine Artikel Plugins für JTL-Shop 7
Neu Kategorie löschen; Artikel in Kategorie mehreren Kategorien zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Wareneingang: Artikel mit Barcode erfassen, die im Barcode auch die Menge haben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Gelöst Vom Standartlager ins WMS - vorhandene Artikel auf Lagerplätze buchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Gelöst Artikel aufgliedern in Grundartikel und Zubehör Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Lieferbare Artikel wegen Absturz auf Pickliste (diese nicht findbar) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Nach Shop 5 Upgrade - kein Artikelkauf mehr möglich: "Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus." Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Dienstleistung als Artikel Einrichtung von JTL-Shop 1