Stücklisten - Alle Einzelpositionen der Stückliste auf Rechnung?

Nails

Aktives Mitglied
3. März 2011
5
0
AW: Stücklisten - Alle Einzelpositionen der Stückliste auf Rechnung?

Vielen herzlichen Dank ! - Ich habe die Datei eingelesen und wenn ich den Editor öffnen möchte kommt jedoch die Meldung "Die Projektdatei ist nicht lesbar. Sie wurde von einern neueren Version der Software erzeugt." und dann "Datei existiert, kann aber nicht geöffnet werden. Entweder fehlen die Rechte oder das Projekt ist in Bearbeitung." Was kann ich jetzt tun ? - Besten Dank für eine Rückantwort im Voraus.
Wir arbeiten mit Wawi 099711

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Vielen herzlichen Dank ! - Ich habe die Datei eingelesen und wenn ich den Editor öffnen möchte kommt jedoch die Meldung "Die Projektdatei ist nicht lesbar. Sie wurde von einern neueren Version der Software erzeugt." und dann "Datei existiert, kann aber nicht geöffnet werden. Entweder fehlen die Rechte oder das Projekt ist in Bearbeitung." Was kann ich jetzt tun ? - Besten Dank für eine Rückantwort im Voraus.
Wir arbeiten mit Wawi 099711

Im Thread oben ist es genau beschrieben, habe auch nichts anderes gemacht.
FORMULAREDITOR#21.7.1_St.C3.BCcklisten

nur das Beispiel im Editor beachten

oder gegebenenfalls wawi updaten ,-)

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg

Wie müsste der Code Aussehen für "1x Artikelnummer" ?

Das muss uns jemand bitte helfen!
Ich habe das bisher nicht geschafft in die JTL_DirectQuery Abfrage eine weitere Tabelle einzubauen.
Die Menge wäre ja tStueckliste.fAnzahl
Wer erbarmt sich und hilft uns?

Viele Grüße,
Ronald

BC-Parts

Gut bekanntes Mitglied
6. Dezember 2007
151
0
Freiburg

Bei mir funktioniert es leider nicht so ganz, hier der komplette Code:

Positionen.Bezeichnung+ Cond(len(Positionen.Seriennummer) > 0, "¶Seriennummer: " + Positionen.Seriennummer, "")+"¶"+JTL_DirectQuery ("DECLARE @cName VARCHAR(1024)
SELECT @cName = COALESCE(@cName + '¶', '') + '['+tArt2.cArtNr + '] ' + tArt2.cName from tArtikel
LEFT JOIN tStueckliste ON tStueckliste.kStueckliste = tArtikel.kStueckliste
LEFT JOIN tArtikel AS tArt2 ON tArt2.kArtikel = tStueckliste.kArtikel
WHERE tArtikel.cArtNr='"+Positionen.ArtNr+"'
SELECT cName = @cName")

Wenn der Artikel nur aus einem weiteren Besteht wird ausgegeben: "[Art-Nr.] Artikelname"
Bei mehreren kommt die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten"

BC-Parts

Gut bekanntes Mitglied
6. Dezember 2007
151
0
Freiburg

Jetz geht es, hier der richtige Code:

Positionen.Bezeichnung+ Cond(len(Positionen.Seriennummer) > 0, "¶Seriennummer: " + Positionen.Seriennummer, "")+"¶"+JTL_DirectQuery ("DECLARE @cName VARCHAR(1024)
SELECT @cName = COALESCE(@cName + '¶', '') + cast(tStueckliste.fAnzahl as nchar) + 'x ' + tArt2.cArtNr from tArtikel
LEFT JOIN tArtikel AS tArt2 ON tArt2.kArtikel = tStueckliste.kArtikel
SELECT cName = @cName")

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg

Hallo,

für alle, die auch z.B. die Druckbeschreibung benötigen, habe ich das jetzt auch hinbekommen.
gedruckt wird jetzt:
**Anzahl x [Artiklenr.] Titel
(Druck Kurzbeschreibung)
**Anzahl usw.

JTL_DirectQuery ("DECLARE @cName VARCHAR(1024)

SELECT @cName = COALESCE(@cName + '¶', '')
+ '**' + cast(tStueckliste.fAnzahl as nchar) + 'x ' + '['+tArt3.cArtNr + '] ' +tArt3.cName + '¶(' + tArt4.cKurzBeschreibung + ')'
from tArtikel
LEFT JOIN tArtikel AS tArt3 ON tArt3.kArtikel = tStueckliste.kArtikel
LEFT JOIN tArtikelText AS tArt4 ON tArt4.kArtikel = tStueckliste.kArtikel
SELECT cName = @cName")

Wer's braucht..

Grüße,
Ronald.

BC-Parts

Gut bekanntes Mitglied
6. Dezember 2007
151
0
Freiburg

Doch noch ein Probelm.

Jetzt wird die Bezeichung vom Paketversand bzw. allen Artikeln die unter dem Stücklistenartikel auf der Rechnung sind nicht mehr angezeigt!
Kann bitte jemand über den Code in Post #50 gucken?

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg

Ein kleiner Fehler war noch in der SQL Abfrage bezüglich der Kurzbeschreibung, da diese in mehreren Sprachen existiert.
Das sollte jetzt gehen:
JTL_DirectQuery ("DECLARE @cName VARCHAR(1024)
+ '**' + cast(tStueckliste.fAnzahl as nchar) + 'x ' + '['+tArt3.cArtNr + '] ' + left(tArt3.cName, 12) + '(' + tArtikelText.cKurzBeschreibung + ')'
from tArtikel
LEFT JOIN tArtikelText ON tArtikeltext.kArtikel = tArt3.kArtikel AND tArtikeltext.kSprache='1'
SELECT cName = @cName")

Nur das Riesenproblem ist, dass es nicht im Formulareditor funktioniert!
Sobald ich die Variable 'tArtikelText.cKurzBeschreibung' hinzufüge, verschwindet der gesamte Text im Formulareditor.
Was kann das sein?
Zu lang? Falsche Zeichen als Inhalt? habe leider schon viele Stunden vergeblich probiert.

Wäre nett, wenn mir/uns jemand hilft!

Ronald.

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg

So, noch ne Stunde gesucht.
Die Druckbeschreibung wird zu NULL wenn nichts drin steht und NULL + irgendwas gibt auch NULL, daher das Verschwinden der Ausgabe.
Wenn man das abfängt sieht das beispielsweise so aus:

JTL_DirectQuery ("DECLARE @cName VARCHAR(4000)
+ '**' + cast(tStueckliste.fAnzahl as nchar) + 'x ' + '['+tArt3.cArtNr + '] ' + left(tArt3.cName, 25) +' '+ CASE WHEN LEN(tArtikelText.cKurzBeschreibung) > 0 THEN '(' + tArtikelText.cKurzBeschreibung + ')'
ELSE '' END
from tArtikel
LEFT JOIN tArtikelText ON tArtikeltext.kArtikel = tArt3.kArtikel AND tArtikeltext.kSprache='1'
SELECT cName = @cName")

Juhu, es funzt. :)

ckeim

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2007
116
6
Mühlheim am Main

Hallo,
vieleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich finde leider keine Möglichkeit die Lagerorte (Lagerfach) für die Stücklisten Artikel
anzudrucken.

Kann mir da jemand helfen ?

247loft

Aktives Mitglied
22. August 2012
8
0

Moin,

muss das hier nochmal auskramen...

habe das ganze im Editor genauso eingefügt, in der Vorschau unten zeigt er mir aus das Richtige Ergebnis aber auf den Rechnungen werden die Stücklisten nicht ausgegeben???

hab ich da nen Denkfehler??

grüße

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg

habe mir das angesehen und weiß jetzt auch keinen Grund, warum das nicht druckt, wenn die Darstellungsbedingung ok ist. Ist das Feld groß genug?
Vielleicht müssen wir auch das Formular umbauen. Es gibt ja jetzt eine neue Tabelle, die die Stücklistenpositionen enthält. Leider fehlt mir da noch die Druckkurzbeschreibung, sonst würde das schön gehen.

Gruß

racoon

Gut bekanntes Mitglied
9. August 2012
191
10

Wir sind jetzt auch an dem Punkt, wo wir die Stücklisten mit Menge, Bezeichnung und Lagerort auf die Packliste integrieren möchten.
Hier benötigen wir den "Vaterartikel" eigentlich nicht, da er ja durch die Komponenten zusammengestellt wird.

Gibt es nun schon eine Dokumentation oder einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank :)

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.257
683

Betrifft das die alte oder neue Wawi?

DRAN denken, die neue Wawi hat eine komplett neue Lagerverwaltung!

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
304
9

Gibt es nun schon eine Dokumentation oder einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank :)

Daran wären wir für die NEUE Wawi auch sehr stark interessiert. Ziel bei uns ist Formular, auf dem alle Einzelartikel aus einem Auftrag mit Artikelnummer und Lager gelistet werden, damit korrekt Kommissioniert werden kann. So wie die Vorlagen aktuell aussehen funktioniert das noch nicht. In einem anderen Thread stand was von "Berichtscontainer Komponenten" - damit haben wir zumindest schon die Daten ermitteln können, allerdings nicht in ein vernünftiges Format bringen können, auch taucht hierüber nach wie vor die Stückliste selber auf, der physisch ja gar nicht gepackt bzw. kommissioniert werden kann.