Stückliste oder Variation

Walli

Aktives Mitglied
7. August 2012
32
0
Hallo,

ich habe die Version 99920.
Das Problem was ich habe konnte ich früher mit Packeinheit lösen, aber nicht mit den neueren Versionen.

Angenommen ich kaufe ein Fass voller Murmeln.
50.000 Stück

Diese möchte ich in einem Artikel in Shop anbieten, wobei der Kunde die Stückzahl 10, 25, 50 und 100 auswählen kann.
Früher konnte ich das alles in einem Artikel machen und in den Variationen die Packeinheit mit angeben.

Aber wie machen ich das jetzt ohne dass ich mehrere Artikel anlegen muss???

Walli

Aktives Mitglied
7. August 2012
32
0
AW: Stückliste oder Variation

Aber über VarKombi muss ich ja schon vordefinieren, wie viel ich von jeder Packeinheit auf Vorrat habe.
Die zähl ich immer raus wie ich es brauche... shit.
Das mit der Stückliste hab ich auch probiert, aber will nicht .... shit.

Aber welche so KLUGE PROGRAMMIERER hat die Packeinheit rausgenommen, wenn dann alles so umständlich geht... kann nur mit dem Kopf schütteln.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

"Aber über VarKombi muss ich ja schon vordefinieren, wie viel ich von jeder Packeinheit auf Vorrat habe."

VarKombi mit Stückliste macht das von selber ...

Walli

Aktives Mitglied
7. August 2012
32
0

Wenn doch irgendwo eine richtige Beschreibung wäre, aber offensichtlich muss man hier
alles selber ausprobieren und herausfinden wo und wie die Programmierer sich das gedacht haben.
Habe nun einen Artikel angelegt.
In diesem Artikel sind die Varianten mit verschiedenen Mengen.
Habe daraus die Variationkomibs erstellt.
Wenn ich aber in den Variationskomis dann in die Stückliste gehe und dort sage, ich will z.B. 100 Stück vom Vaterartikel
und dann noch eingebe, wie viel ich auf Lager habe (50 VE von den 100 Stück)
kommt im Vaterartikel nur Menge 100 anstatt von 5000.

Was mach ich nun schon wieder verkehrt?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kommentar Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Umstellung Produkt auf Stückliste [Shopify] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stückliste Gewichte doppelt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Einzelne Teile einer Stückliste ersetzen JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Stückliste JTL-Wawi 1.9 1
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upsell oder Cross-Selling Lösung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 12
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst iMin D4 Pro oder iMin Swan 1 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Abgelaufene Ware ausbuchen oder versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0