Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwie stelle ich mich gerade zu Dumm an, Stückliste auf den Lieferschein mit auszugeben,
Auch die Suche hat hier nix ergeben
Hat wer ein Denkanstoß für mich?
Eine häufig nachgefragte Funktion war die Ausgabe von Stücklistenkomponenten als eigener Berichtscontainer im Bereich Verkaufsbelege (Angebot, Auftrag, Rechnung, Lieferschein). Damit können jetzt Komponenten unterhalb von Stücklisten mit eigener Formatierung sehr einfach ausgegeben werden.
Ja, die Ausgabe selbst ist recht einfach geworden.
Bei uns geht es wegen der Übersicht der einzelnen Elemente, diese sollen in einer bestimmten Reihenfolge dargestellt werden.
Ich kann per Hand im Vaterartikel die Stücklistenkomponenten ohne Probleme an der richtigen Position verschieben, aber wenn ich dieses bei mehreren tausend Artikel machen muss werde ich gelyncht.
Darum suche ich eine andere Möglichkeit, die Komponenten zu sortieren z.B. per Ameise.
Hast du das schon selbst umgesetzt? Mit der Standartvorlage?
Ich hab’s eben nochmal probiert. Bei mir werden die Komponenten nicht aufgelistet.
Muss man dafür eventuelle Attribute in den Artikeln hinterlegen?
In der Vorlage Professionell ( veraltet) werden mir die Komponenten aufgelistet, das Problem ist bei dieser Vorlage das die Bezeichnungen mehrfach angezeigt werden.