Neu Steuerschlüssel und Buchungskonten

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

tyrukie

Aktives Mitglied
10. August 2012
18
0
Ich möchte mit USt.19% verschiedene Buchungskonten anlegen…
z.B. Service Buchungskonto 4400 und Handel Buchungskonto 4401 usw. ,
habe soweit alles eingestellt…gehe in den Artikel und gebe den Steuerschlüssel (Handel 4401) ein….
schreibe eine Rechnung…mache über die Ameise einen Rechnungsdaten Export….dort steht aber dann in der Liste unter Buchungskonto 4400 und Steuerschlüssel Service…
wo habe ich den Denkfehler…

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.914
1.828
Die korrekte Vorgehensweise wäre es, über Warengruppen zu arbeiten und für jede Warengruppe dann einen eigenen Steuerschlüssel anzulegen. Dieser kann dann auch in der Steuerverwaltung den jeweiligen Steuersätzen zugeordnet werden.

tyrukie

Aktives Mitglied
10. August 2012
18
0
Okay, habe jetzt Warengruppen angelegt, die auf Service...Handel usw. ausgelegt sind....Steuerschlüssel sind angelegt.... und in der Steuerverwaltung sind die Steuerklassen alle aufgeführt dann noch die Warengruppe eingestellt...
Aber in der Liste erscheint nur die 4400 also Service....

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.914
1.828
Dann mach dazu bitte ein Supportticket auf. Per Ferndiagnose lässt sich sowas ganz schlecht bearbeiten.

tyrukie

Aktives Mitglied
10. August 2012
18
0
So habe mich im Kundencenter angemeldet....wenn ich auf Support gehe wird mir der Premium Support angeboten und sonst nichts....oder bin ich da falsch?

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
268
66
Also bei mir sieht das so aus...
Und da kannste links Supportanfrage stellen und rechts premium kaufen
upload_2018-5-8_13-18-37.png

tyrukie

Aktives Mitglied
10. August 2012
18
0
Ich zweifel an mir, denn ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.....wird das denn erst sichtbar wenn man die Zahlungsdaten eingegeben hat?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.914
1.828
Wenn Du erst ein Konto im Kundencenter einrichten musstest, dann hast du noch keinerlei kostenpflichtige Produkte und bist daher nicht supportberechtigt. Es bleibt dann nur das Supportforum oder ein Servicepartner.

tyrukie

Aktives Mitglied
10. August 2012
18
0
Schade, aber so was habe ich mir gedacht,
trotzdem Danke.
Aber das kann doch nicht so schwer sein die Buchungskonten so einzustellen das die in einer Liste Exportliste erscheinen, ich glaube das Problem ist in der Steuerverwaltung.
Steuersatz und Steuerschlüssel sind eingestellt. Warengruppen habe ich auch umbenannt. Jetzt wird es unübersichtlich, was trage ich für einen Steuerschlüssel in die Warengruppen ein?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Steuerklassen, Steuerverwaltung und Steuerschlüssel für dummies User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS Lizenz und Mobiles Gerät Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu In Workflow Variable definieren und nachträglich den Wert verändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Dashboard und Statistiken auf allen Clients JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Picklisten und Dropshipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu App zum Barcode scannen, Lookup und in Liste eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
Inventar Firma 1 und 2 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Mapping der Versandarten Shop, WMS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Bliss OS und Swissbit USB TSE JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Sicherung fürs Finanzamt und ditialer Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Wunschzettel buggy - doppelt und überlappt mit Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Vorgehensweise und Verwendung von Angeboten / Vertrieb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Rest API // Company2 und Address2 werden nicht übertragen. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Original Rechnungsvorlage verändert und bekomme es nicht mehr hin Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Wareneingang und Eingangsrechnung verständniss Frage JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Update und XRechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
portokasse und Sndungsnummer JTL-Wawi 1.9 4
Statistik X und Y Achse tauschen JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu (voraussichtliches) Lieferdatum und Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenstamm und durschnittlicher Bestellwert insgesamt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1