Hallo,
wir nutzen die neue Servicedesk Funktion unter anderem für unser Personalisierten Produkte auf Ebay.
Wir haben Workflows geschrieben die nach Zahlungseingang dem Kunden automatisch eine Email schickt, auf die der Kunde mit den Benötigten Daten antworten soll.
Wenn er das Tut wird wieder per Workflow das Ticket einem Label zugeordnet. Wir haben für jedes Produkt ein eigenes Label angelegt.
Soweit so gut, das funktioniert auch alles.
Es wäre nur schön wenn wir jetzt noch ein Workflow anlegen könnten, dass das Ticket automatisch auf abgeschlossen gesetzt wird, wenn wir den Artikel versendet haben.
Leider habe ich bisher dafür keine Lösung gefunden
Da die Tickets Kundengebunden und nicht Auftragsgebunden sind, würde mir da nur folgende Lösung einfallen.
Bedingung
Jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte
wir nutzen die neue Servicedesk Funktion unter anderem für unser Personalisierten Produkte auf Ebay.
Wir haben Workflows geschrieben die nach Zahlungseingang dem Kunden automatisch eine Email schickt, auf die der Kunde mit den Benötigten Daten antworten soll.
Wenn er das Tut wird wieder per Workflow das Ticket einem Label zugeordnet. Wir haben für jedes Produkt ein eigenes Label angelegt.
Soweit so gut, das funktioniert auch alles.
Es wäre nur schön wenn wir jetzt noch ein Workflow anlegen könnten, dass das Ticket automatisch auf abgeschlossen gesetzt wird, wenn wir den Artikel versendet haben.
Leider habe ich bisher dafür keine Lösung gefunden
Da die Tickets Kundengebunden und nicht Auftragsgebunden sind, würde mir da nur folgende Lösung einfallen.
Bedingung
- Ticket/Titel - Enthält - Anpassungsinformation für Ihre Bestellung // ist im Betreff jeder automatisch generierten E-Mail
- Kunde – kein offener Auftrag vorhanden // wäre dann der Fall, wenn die Bestellung versendet ist
- Ticket – Wert setzten – Status: Erledigt
Jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte