Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
OK, alles klar. Das ist natürlich eine coole Sache aber für uns wäre eine Statistik wichtiger.
Sehe ich das richtig, dass bereits vor 1,5 Jahren darüber nachgedacht wurde, dieses Bestellwesen einzuführen es aber bis heute immer noch nicht verfügbar ist?
Richtig, gleiches gilt aber auch (meines Wissens nach) für die Statistiken. Bis vor kurzem Bestand JTL nur aus 2 Programmierern (Janusch Lisson (für die WaWi) und Thomas Lisson (für den JTL- Shop & eA). Da die WaWi ja Freeware ist, brauchen die beiden ja auch irgendwas wovon sie Leben. Deswegen wurde lange Zeit erst mal die Entwicklung des JTL-Shop2 vorangetrieben. Dieser hat auch über 1 1/2 Jahre Entwicklung hinter sich. Und es sind halt auch zwischendurch immer wieder Sachen dazwischen gekommen mit denen keiner rechnen konnte. Auf jeden Fall werden gerade "interne Umstrukturierungen" bei JTL vorgenommen und wir hoffen alle, das die Entwicklung dadurch schneller und transparenter wird. Wie genau diese "internen Umstrukturierungen" aussehen kann ich dir leider nicht sagen, da JTL noch nichts genaues dazu gesagt hat und ich von daher auch nichts darüber weiß.
Da der (berechtigt) kostenpflichtige JTL-Shop2 aber maßgeblich von der WaWi abhängt, ist das Argument, dass die WaWi ja Freeware ist, nicht maßgeblich, weil man als Shopkäufer letztendlich die WaWi benötigt.
Der Shop hat aber Statistiken, wie bereits am Anfang des Threads schon erwähnt.
Das gilt aber halt auch nur für die Leute (wir auch) die einen JTL-Shop2 besitzen. Die WaWi beherrscht ja eigentlich alle Sachen, die der Shop2 zur Zeit auch kann. Und die Entwicklung geht ja voran, das kann man nicht leugnen.
Leute glaubt Ihr durch solche Diskussionen werden die gewünschten und bereits auf der ToDo Liste stehenden Funktionen schneller kommen?
Wir wissen alle das noch eine Menge fehlt, wenn Ihr jemanden kennt der mit nem Fingerschnipsen alle Funktionen in die Wawi integriert, dann her mit dem und alle sind euch Dankbar, vor allem die Programmierer.
Das soll nicht bedeuten das es durch solche Diskussionen langsamer geht!
Ja, doof bin ich nicht. Dass er Statistiken hat sehe ich auch, aber was sollen das für Statistiken sein?
Zumindest im Testshop gibt es nur folgende echt "tolle" und "hilfreiche" Statistikangaben unter "Umsatz":
-Anzahl Bestellungen
-Anzahl Produkte
Was soll das für eine Statistik sein? Da braucht man auch gar keine.
Falls ich etwas übersehen habe, freue ich mich über Hinweise, wo genaue und sinnvolle Statistikangaben zu finden sind. Z. B. Welches Produkt wurde wie oft im Juni verkauft.
Eine solche Angabe wäre das mindeste, was man von einer Statistik erwarten kann.
Jeder Berater empfiehlt einem, abzuchecken, was die Top- und Flop-Produkte sind, wann welcher Kunde was wieso kauft (ich überteibe etwas).
Aber nur so kann man sein Angebot optimieren, das Lager wirtschaftlicher betreiben und auf Kundenbedürfnisse eingehen.
Wir wissen alle das noch eine Menge fehlt, wenn Ihr jemanden kennt der mit nem Fingerschnipsen alle Funktionen in die Wawi integriert, dann her mit dem und alle sind euch Dankbar, vor allem die Programmierer.
Das soll nicht bedeuten das es durch solche Diskussionen langsamer geht!
Ich hab leider nicht so viel Zeit. Aber jetzt mal im ernst. Hier wird im Forum aufgezeigt, wie man aus der DB manuell Daten geordnet rausfischen kann und in OpenOffice Calc oder Ähnlichem einfügen kann und so eine statistische Übersicht hat.
Wo ist nun das Problem für den Programmierer dem Programm zu sagen: fische die Daten raus und gib sie geordnet nach z.B. Produkte oder verkaufte Anzahl aus?
Ich bin leider noch nicht ganz firm in universellen Programmiersprachen (lerne zur zeit nebenbei Java), aber mit Scriptsprachen wie PHP kenne ich mich aus und da wäre es eine Programmierarbeit, die nicht einmal eine Stunde in Anspruch nimmt, wenn ich Zugriff auf eine Datenbank habe.
Klar ist der Aufwand hier wahrscheinlich etwas größer, aber sicherlich nicht so groß, dass es Jahre dazu braucht!
Ne simple Statistik über verkaufte Produkte, mehr will man doch nicht!
Ich bin leider noch nicht ganz firm in universellen Programmiersprachen (lerne zur zeit nebenbei Java), aber mit Scriptsprachen wie PHP kenne ich mich aus und da wäre es eine Programmierarbeit, die nicht einmal eine Stunde in Anspruch nimmt, wenn ich Zugriff auf eine Datenbank habe.