Gelöst Stand der Dinge mit GLS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hi,

melde dich per Supportticket bei uns. Nur importieren geht über die API nicht, ich könnte aber noch den ein oder anderen Pilotkunden gebrauchen, der die neue API testet. Voraussetzung ist gleichzeitig auch die Teilnahme an der Pilotphase der Wawi, dies sollte man berücksichtigen.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180
Hi,

melde dich per Supportticket bei uns. Nur importieren geht über die API nicht, ich könnte aber noch den ein oder anderen Pilotkunden gebrauchen, der die neue API testet. Voraussetzung ist gleichzeitig auch die Teilnahme an der Pilotphase der Wawi, dies sollte man berücksichtigen.


Naja, die 1.3.5 habe/teste ich ja schon.
Und "NUR" importieren möchte ich ja auch nicht.
Wenn dann möchte ich das, wie alle anderen Paketdienste, vollständig in SHIPPING integriert haben.
Artikel scannen, Etikett erzeugen und fertig.

Ticket kommt
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180

Vielen Dank Jan, das Du mir das gestern eingerichtet hast. Ich habe gerade GLS verpackt.
Das funktioniert um einiges besser als mit GLS Gepard !!
JETZT kommen die Etiketten sogar vollständig aus dem Drucker (per Gepard fehlte immer ein klein wenig am oberen Rand), und die Tracking Info kommt direkt in der Wawi an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber

jackbox

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
11
1
Moin Jan,

wir würden uns gerne am BETA-Test der neuen Shipping-API anschließen, weil wir explizit eine Schnittstelle zu GLS benötigen.
Wie können wir uns als Tester für die BETA-Phase bewerben!?

Besten Dank und viele Grüße aus Bayern
Peter
 

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Das klingt mehr als interessant!
Also wenn noch jemand für den Test gebraucht wird bitte Bescheid sagen. Wir versenden überwiegend mit GLS. Nutzen aber auch LS POS. Oder wäre es da besser nicht einzusteigen (Kompatibilität?).
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Markus,

ob LS-POS bereit für die Wawi 1.3 ist solltest du am besten gleich bei Luwosoft erfragen. Mir sind keine Probleme bekannt und ich kenne einige LS-POS Nutzer die bereits im Pilotkundenprogramm sind. Wenn du grünes Licht hast meld dich per Supportticket!
 

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Dann werde ich dort gleich mal anrufen und mich informieren. Melde mich dann einfach nochmal kurz per PN.

NACHTRAG

Also LS-POS bzw. luwosoft sieht kein Problem am Test teilzunehmen. Problematischer gestaltet sich das ganze eher seitens GLS die uns die Schnittstelle nicht so recht freigeben möchten.
Arbeite aktuell daran diese zu erhalten und bekommen in den kommenden Tagen eine Rückmeldung seitens GLS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
heute ist ja endlich die 1.3.8.0. als Beta Version erschienen. Voller Freude sehe ich, das nun endlich der GLS Versand in JTL- Shipping implementiert wurde. Da wir mit GLS fahren, und daher auch schon die Zugangsdaten haben, wollte ich gleich in einer Testdatenbank den Zugang konfigurieren.
Leider fehlt aber bei der Auswahl Versand/JTL-Shipping/Konto anlegen/ beim Reiter Versandschnittstelle der Eintrag "Export mit GLS". Da dieser Schritt aber schon im JTL Guide JTL-Shipping für GLS einrichten erklärt wird, bin ich jetzt unsicher, ob der Eintrag nur bei mir fehlt, oder generell noch fehlt.
Bitte um Info, ob das so gewollt ist.
LG,
Andreas
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
Hallo,

GLS ist in der Pilotphase. Bitte melde dich im Shipping-Support ( Ticket in der Kategorie JTL-Shipping im Kundencenter aufmachen), dann bekommst du bestimmt die Freischaltung.

Gruß,
Maik
 

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Nach vielem hin und her bei GLS habe ich heute endlich die API Freischaltung erreichen können.
Mein Tipp an alle die das auch noch vor haben. Ruft im zuständigen Depot an, und lasst euch mit der IT verbinden. Die Tage zuvor habe ich insgesamt ca. 2 Stunden am Telefon gesessen.
Heute Morgen dann den Hinweis bekommen das die IT im Depot dafür zuständig sei. Keine 10 Minuten und es war erledigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 0
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazonspezifische Variablen in der Voralgenerstellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmalfilter: Ausgabe der Kindartikel möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Tiefe der Navigation JTL-Wawi 1.9 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsvariable in der Sprachvariable ampelGelb Templates für JTL-Shop 0
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Kampagnenreiter in der Auftragsansicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung der Deutsche Post Portokasse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ladezeitprobleme der jtl3.js Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen