Gelöst Stand der Dinge mit GLS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hi,

melde dich per Supportticket bei uns. Nur importieren geht über die API nicht, ich könnte aber noch den ein oder anderen Pilotkunden gebrauchen, der die neue API testet. Voraussetzung ist gleichzeitig auch die Teilnahme an der Pilotphase der Wawi, dies sollte man berücksichtigen.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.765
194
Hi,

melde dich per Supportticket bei uns. Nur importieren geht über die API nicht, ich könnte aber noch den ein oder anderen Pilotkunden gebrauchen, der die neue API testet. Voraussetzung ist gleichzeitig auch die Teilnahme an der Pilotphase der Wawi, dies sollte man berücksichtigen.

Naja, die 1.3.5 habe/teste ich ja schon.
Und "NUR" importieren möchte ich ja auch nicht.
Wenn dann möchte ich das, wie alle anderen Paketdienste, vollständig in SHIPPING integriert haben.
Artikel scannen, Etikett erzeugen und fertig.

Ticket kommt

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.765
194

Vielen Dank Jan, das Du mir das gestern eingerichtet hast. Ich habe gerade GLS verpackt.
Das funktioniert um einiges besser als mit GLS Gepard !!
JETZT kommen die Etiketten sogar vollständig aus dem Drucker (per Gepard fehlte immer ein klein wenig am oberen Rand), und die Tracking Info kommt direkt in der Wawi an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber

jackbox

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
11
1
Moin Jan,

wir würden uns gerne am BETA-Test der neuen Shipping-API anschließen, weil wir explizit eine Schnittstelle zu GLS benötigen.
Wie können wir uns als Tester für die BETA-Phase bewerben!?

Besten Dank und viele Grüße aus Bayern
Peter

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Das klingt mehr als interessant!
Also wenn noch jemand für den Test gebraucht wird bitte Bescheid sagen. Wir versenden überwiegend mit GLS. Nutzen aber auch LS POS. Oder wäre es da besser nicht einzusteigen (Kompatibilität?).

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Markus,

ob LS-POS bereit für die Wawi 1.3 ist solltest du am besten gleich bei Luwosoft erfragen. Mir sind keine Probleme bekannt und ich kenne einige LS-POS Nutzer die bereits im Pilotkundenprogramm sind. Wenn du grünes Licht hast meld dich per Supportticket!

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Dann werde ich dort gleich mal anrufen und mich informieren. Melde mich dann einfach nochmal kurz per PN.

NACHTRAG

Also LS-POS bzw. luwosoft sieht kein Problem am Test teilzunehmen. Problematischer gestaltet sich das ganze eher seitens GLS die uns die Schnittstelle nicht so recht freigeben möchten.
Arbeite aktuell daran diese zu erhalten und bekommen in den kommenden Tagen eine Rückmeldung seitens GLS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
heute ist ja endlich die 1.3.8.0. als Beta Version erschienen. Voller Freude sehe ich, das nun endlich der GLS Versand in JTL- Shipping implementiert wurde. Da wir mit GLS fahren, und daher auch schon die Zugangsdaten haben, wollte ich gleich in einer Testdatenbank den Zugang konfigurieren.
Leider fehlt aber bei der Auswahl Versand/JTL-Shipping/Konto anlegen/ beim Reiter Versandschnittstelle der Eintrag "Export mit GLS". Da dieser Schritt aber schon im JTL Guide JTL-Shipping für GLS einrichten erklärt wird, bin ich jetzt unsicher, ob der Eintrag nur bei mir fehlt, oder generell noch fehlt.
Bitte um Info, ob das so gewollt ist.
LG,
Andreas

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
Hallo,

GLS ist in der Pilotphase. Bitte melde dich im Shipping-Support ( Ticket in der Kategorie JTL-Shipping im Kundencenter aufmachen), dann bekommst du bestimmt die Freischaltung.

Gruß,
Maik

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Nach vielem hin und her bei GLS habe ich heute endlich die API Freischaltung erreichen können.
Mein Tipp an alle die das auch noch vor haben. Ruft im zuständigen Depot an, und lasst euch mit der IT verbinden. Die Tage zuvor habe ich insgesamt ca. 2 Stunden am Telefon gesessen.
Heute Morgen dann den Hinweis bekommen das die IT im Depot dafür zuständig sei. Keine 10 Minuten und es war erledigt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Inkompatible Version trotz aktuellem Stand? JTL-Wawi 1.9 0
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 4
Neu Darstellung der Medeindaten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Optimierung der Laufwege Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Seit kurzen vermehrt Spamanfragen in der Shopsuche. Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 8
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerungsnummer FBA Historie in der DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Konfigurator, Preise der Konfigurations-Komponenten im Warenkorb falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Versandarten in der globalen Vorlage - woher eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Runterladen alter Bestellung bei Aktivierung der Schnittstelle Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 5
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0