Gelöst Stand der Dinge mit GLS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hi,

melde dich per Supportticket bei uns. Nur importieren geht über die API nicht, ich könnte aber noch den ein oder anderen Pilotkunden gebrauchen, der die neue API testet. Voraussetzung ist gleichzeitig auch die Teilnahme an der Pilotphase der Wawi, dies sollte man berücksichtigen.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
Hi,

melde dich per Supportticket bei uns. Nur importieren geht über die API nicht, ich könnte aber noch den ein oder anderen Pilotkunden gebrauchen, der die neue API testet. Voraussetzung ist gleichzeitig auch die Teilnahme an der Pilotphase der Wawi, dies sollte man berücksichtigen.


Naja, die 1.3.5 habe/teste ich ja schon.
Und "NUR" importieren möchte ich ja auch nicht.
Wenn dann möchte ich das, wie alle anderen Paketdienste, vollständig in SHIPPING integriert haben.
Artikel scannen, Etikett erzeugen und fertig.

Ticket kommt
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212

Vielen Dank Jan, das Du mir das gestern eingerichtet hast. Ich habe gerade GLS verpackt.
Das funktioniert um einiges besser als mit GLS Gepard !!
JETZT kommen die Etiketten sogar vollständig aus dem Drucker (per Gepard fehlte immer ein klein wenig am oberen Rand), und die Tracking Info kommt direkt in der Wawi an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber

jackbox

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
11
1
Moin Jan,

wir würden uns gerne am BETA-Test der neuen Shipping-API anschließen, weil wir explizit eine Schnittstelle zu GLS benötigen.
Wie können wir uns als Tester für die BETA-Phase bewerben!?

Besten Dank und viele Grüße aus Bayern
Peter
 

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Das klingt mehr als interessant!
Also wenn noch jemand für den Test gebraucht wird bitte Bescheid sagen. Wir versenden überwiegend mit GLS. Nutzen aber auch LS POS. Oder wäre es da besser nicht einzusteigen (Kompatibilität?).
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Markus,

ob LS-POS bereit für die Wawi 1.3 ist solltest du am besten gleich bei Luwosoft erfragen. Mir sind keine Probleme bekannt und ich kenne einige LS-POS Nutzer die bereits im Pilotkundenprogramm sind. Wenn du grünes Licht hast meld dich per Supportticket!
 

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Dann werde ich dort gleich mal anrufen und mich informieren. Melde mich dann einfach nochmal kurz per PN.

NACHTRAG

Also LS-POS bzw. luwosoft sieht kein Problem am Test teilzunehmen. Problematischer gestaltet sich das ganze eher seitens GLS die uns die Schnittstelle nicht so recht freigeben möchten.
Arbeite aktuell daran diese zu erhalten und bekommen in den kommenden Tagen eine Rückmeldung seitens GLS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
heute ist ja endlich die 1.3.8.0. als Beta Version erschienen. Voller Freude sehe ich, das nun endlich der GLS Versand in JTL- Shipping implementiert wurde. Da wir mit GLS fahren, und daher auch schon die Zugangsdaten haben, wollte ich gleich in einer Testdatenbank den Zugang konfigurieren.
Leider fehlt aber bei der Auswahl Versand/JTL-Shipping/Konto anlegen/ beim Reiter Versandschnittstelle der Eintrag "Export mit GLS". Da dieser Schritt aber schon im JTL Guide JTL-Shipping für GLS einrichten erklärt wird, bin ich jetzt unsicher, ob der Eintrag nur bei mir fehlt, oder generell noch fehlt.
Bitte um Info, ob das so gewollt ist.
LG,
Andreas
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
Hallo,

GLS ist in der Pilotphase. Bitte melde dich im Shipping-Support ( Ticket in der Kategorie JTL-Shipping im Kundencenter aufmachen), dann bekommst du bestimmt die Freischaltung.

Gruß,
Maik
 

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Nach vielem hin und her bei GLS habe ich heute endlich die API Freischaltung erreichen können.
Mein Tipp an alle die das auch noch vor haben. Ruft im zuständigen Depot an, und lasst euch mit der IT verbinden. Die Tage zuvor habe ich insgesamt ca. 2 Stunden am Telefon gesessen.
Heute Morgen dann den Hinweis bekommen das die IT im Depot dafür zuständig sei. Keine 10 Minuten und es war erledigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen