Gelöst Stand der Dinge mit GLS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hi,

melde dich per Supportticket bei uns. Nur importieren geht über die API nicht, ich könnte aber noch den ein oder anderen Pilotkunden gebrauchen, der die neue API testet. Voraussetzung ist gleichzeitig auch die Teilnahme an der Pilotphase der Wawi, dies sollte man berücksichtigen.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.839
206
Hi,

melde dich per Supportticket bei uns. Nur importieren geht über die API nicht, ich könnte aber noch den ein oder anderen Pilotkunden gebrauchen, der die neue API testet. Voraussetzung ist gleichzeitig auch die Teilnahme an der Pilotphase der Wawi, dies sollte man berücksichtigen.


Naja, die 1.3.5 habe/teste ich ja schon.
Und "NUR" importieren möchte ich ja auch nicht.
Wenn dann möchte ich das, wie alle anderen Paketdienste, vollständig in SHIPPING integriert haben.
Artikel scannen, Etikett erzeugen und fertig.

Ticket kommt
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.839
206

Vielen Dank Jan, das Du mir das gestern eingerichtet hast. Ich habe gerade GLS verpackt.
Das funktioniert um einiges besser als mit GLS Gepard !!
JETZT kommen die Etiketten sogar vollständig aus dem Drucker (per Gepard fehlte immer ein klein wenig am oberen Rand), und die Tracking Info kommt direkt in der Wawi an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber

jackbox

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
11
1
Moin Jan,

wir würden uns gerne am BETA-Test der neuen Shipping-API anschließen, weil wir explizit eine Schnittstelle zu GLS benötigen.
Wie können wir uns als Tester für die BETA-Phase bewerben!?

Besten Dank und viele Grüße aus Bayern
Peter
 

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Das klingt mehr als interessant!
Also wenn noch jemand für den Test gebraucht wird bitte Bescheid sagen. Wir versenden überwiegend mit GLS. Nutzen aber auch LS POS. Oder wäre es da besser nicht einzusteigen (Kompatibilität?).
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Markus,

ob LS-POS bereit für die Wawi 1.3 ist solltest du am besten gleich bei Luwosoft erfragen. Mir sind keine Probleme bekannt und ich kenne einige LS-POS Nutzer die bereits im Pilotkundenprogramm sind. Wenn du grünes Licht hast meld dich per Supportticket!
 

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Dann werde ich dort gleich mal anrufen und mich informieren. Melde mich dann einfach nochmal kurz per PN.

NACHTRAG

Also LS-POS bzw. luwosoft sieht kein Problem am Test teilzunehmen. Problematischer gestaltet sich das ganze eher seitens GLS die uns die Schnittstelle nicht so recht freigeben möchten.
Arbeite aktuell daran diese zu erhalten und bekommen in den kommenden Tagen eine Rückmeldung seitens GLS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
heute ist ja endlich die 1.3.8.0. als Beta Version erschienen. Voller Freude sehe ich, das nun endlich der GLS Versand in JTL- Shipping implementiert wurde. Da wir mit GLS fahren, und daher auch schon die Zugangsdaten haben, wollte ich gleich in einer Testdatenbank den Zugang konfigurieren.
Leider fehlt aber bei der Auswahl Versand/JTL-Shipping/Konto anlegen/ beim Reiter Versandschnittstelle der Eintrag "Export mit GLS". Da dieser Schritt aber schon im JTL Guide JTL-Shipping für GLS einrichten erklärt wird, bin ich jetzt unsicher, ob der Eintrag nur bei mir fehlt, oder generell noch fehlt.
Bitte um Info, ob das so gewollt ist.
LG,
Andreas
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
Hallo,

GLS ist in der Pilotphase. Bitte melde dich im Shipping-Support ( Ticket in der Kategorie JTL-Shipping im Kundencenter aufmachen), dann bekommst du bestimmt die Freischaltung.

Gruß,
Maik
 

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Nach vielem hin und her bei GLS habe ich heute endlich die API Freischaltung erreichen können.
Mein Tipp an alle die das auch noch vor haben. Ruft im zuständigen Depot an, und lasst euch mit der IT verbinden. Die Tage zuvor habe ich insgesamt ca. 2 Stunden am Telefon gesessen.
Heute Morgen dann den Hinweis bekommen das die IT im Depot dafür zuständig sei. Keine 10 Minuten und es war erledigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Testshop und Liveshop gleicher Stand/gleiche Plugins Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 8
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung der Länder alphabetisch Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen