Staffelpreise werden nicht übertragen

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo,
habe ein großes Problem mit Staffelpreise. In der Wawi (09959) habe ich bei einigen Artikel einen Staffelpreis bei VK Privat Staffelpreise angelegt. Nun übertrage ich diese in den xtc- Shop 3.0.4. sp 2.1 und dort wird weder ein Staffelpreis angezeigt noch berechnet.
Bin der Sache nachgegangen und habe mich versichert, dass ich beim Template product_info auch das Modul if graduated prices nicht irrtümlich rausgelöscht habe. Alle angelegten Kundengruppen sind im Shop-Admin auf Staffelpreise ja gesetzt. Also ist hier alles richtig eingestellt.

Wenn ich aber einen der Artikel aufrufe und im Shop-Admin bearbeite, dann sind keine einzigen Staffelpreise von JTL-Wawi an xtc übertragen worden (an keine einzige Gruppe - Admin, Gast, Neukunde, Händler, usw.). Wie kann es sein, dass die Staffelpreise in JTL-Wawi stehen, aber im Artikel nicht ?

Ach ja: die Tabelle personal_offers wurde einmal gelöscht, da wir auch die Probleme mit Preise ab hatten. Aber das war schon vor langer Zeit, jetzt müsste der Preis ja wieder hineingeschreiben werden, oder liege ich da falsch ?

Schönen Feiertag noch und LG

Conny
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Conny,

schaue in den Konfigurationsbereich vom Connector. Dort muss Du bei den Kundengruppenmapping einen Haken bei Enkunde <-> Gast / Neuer Kunde machen. Ansonsten werden die Staffelpreise nicht übertragen.

Allerdings könnte hier wieder das "ab" Problem auftauchen.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo Conny,

schaue in den Konfigurationsbereich vom Connector. Dort muss Du bei den Kundengruppenmapping einen Haken bei Enkunde <-> Gast / Neuer Kunde machen. Ansonsten werden die Staffelpreise nicht übertragen.

Allerdings könnte hier wieder das "ab" Problem auftauchen.

Danke Thomas. Was ist wenn ich aber mehrere Kundengruppen habe ? Gast, Neuer Kunde, Stammkunde (mit zusätzlichen Rabatten) und auch ADMIN. Wenn ich Admin auslasse, dann sehe ich die Staffelpreise als Admin nicht, oder wie geht das ?

LG

Conny
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo Thomas, Du hattest Recht, dann erscheint das Problem mit dem ab wieder. Aber ich glaube das Problem ist ein anderes. Ich habe einen Artikel angelegt, diesen kopiert und dann anstatt 3 kg (kopierte Artikel) auf 15 ausgebessert und dort die Preise eingetragen. Nach der Übertragung in den Shop steht ab bei beiden Artikeln (obwohl der mit 15 kg gar keine Staffel hat). nun wollte ich im Shop Admin mal sehen, was da los ist und siehe da ich habe beide Artikel doppelt drinnen. Also anstatt 1 X 3 kg und 1X 15 kg habe ich beide 2X. Wieso ist das so ? Hat das etwas mit der Staffel zu tun ?
Habt Ihr das einmal überprüft, oder spinnt mein System ?
LG Conny

PS: ich habe beide Artikel aus dem Shop und auch aus der Wawi herausgelöscht und nochmals angelegt. Erst den 15 kg ohne Staffel und diesen dann kopiert auf 3 kg abgeändert und dann in den Shop neu übertragen. Ab ist bei beiden weg, was auch richtig ist. Dann habe ich in der Wawi bei den 3 kg die Staffel eingetragen und in den Shop neu übertragen. Leider werden jetzt keine Staffel mehr angezeigt, obwohl diese vom connector in den Artikel übertragen wurden. Was hat es auf sich ??? Staffel im Artikel, aber keine Anzeige im Shop. Vor fünf Minuten waren sie noch drinnen, also kein Template-Fehler.
LG
Conny
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Warnung an alle, die mit VPE arbeiten müssen !!!

Hi Thomas,
leider nicht mehr, da bereits Live-Einsatz. Ich habe beide Artikel gelöscht und wie Du schon sagtest, das Problem mit ab wieder erscheint, auch bei Artikeln, welche keine Variante haben. Das ab steht dann überall bei den nachher angelegten Artikeln, obwohl keine Variante vorhanden ist.
Im übrigen UND WAS VIEL WICHTIGER IST: habe ich es aufgegeben mit Staffelpreise zu arbeiten, weil mein e-commerce Gütesiegel-Zertifizierer meint, dass weil in den Staffelpreisen keine VPE (und auch kein Verkaufsgewicht) steht, bzw. angezeigt wird, dies höchst abmahnungsgefärdet ist, weil es gegen die gesetzliche Grundpreisauszeichnung verstößt ! Somit habe ich es gelassen und werde die Produkte als eigenen Artikel erfassen und als value-pack verkaufen, also 3 Stk. zu xx,xx Euro und im Artikel auf diese Großpackung hinweisen.

Das Problem mit dem ab ist nicht so leicht zu lösen. Die vorgeschlagene Lösung mit dem Link zu www. gunnart ist mit vorsicht zu geniessen, da dieser bei den VPE's vom billigsten Produkt ausgeht, um die VPE zu berechnen. Das ist gesetzlich überhaupt ganz falsch !!! Die beste Lösung und auch die sicherste, ist eben die Produkte als eigenständige anzulegen um gesetzteskonform zu bleiben. Alles andere ist ein gefundenes Fressen für spitzfündige Rechtsanwälte. Meine Meinung und keine Rechtsberatung. Bin selbst geplagter abgemahnter Shopbetreiber. Trotz Gütesiegel !!!

Da ich kein Programmierer bin, müsste ich auch im xtc einiges anpassen... und wie gesagt auch in JTL-Wawi ist so ein Feld nicht vorgesehn.
Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für die Zukunft ???
LG
Conny
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Staffelpreise auf einem Artikeletikett einfügen JTL-Wawi 1.10 3
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise werden nicht aktualisiert im WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Metafelder/Attribute werden nicht von JTL übernommen Shopify-Connector 11
Neu Herstellerdaten können nicht angelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
Produktbilder werden in Angebot-Druckvorlage nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 9
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Steuerinformationen Norwegen werden nicht vollständig übertragen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
xRechnung und Zugferd werden falsch ausgestellt JTL-Wawi 1.10 23
Neu SW 6, Produktname soll nicht übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen