Inaktiv Ständige Fehlermeldungen seit Umstieg von 1.3 auf 1.4.29.1

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.234
66
Düsseldorf
Hallo liebes JTL Team,

wir sind vor 2 Wochen von WAWI 1.3.17.1 auf WAWI 1.4.29.1 geupdatet.
Seitdem haben wir täglich mehrere Fehlermeldungen vorliegen. Diese gehen durch fast alle Bereiche der WAWI.

Einen Fehler im Bereich der Kundensuche kann ich ganz sicher erzeugen, der Rest erscheint wie er will.
Für den Fehler habe ich eben ein Ticket aufgemacht (Ticket#2019062110000637).

Die Fehler treten z.B. in der Artikelübersicht auf, wenn nach Artikeln gesucht wird.
Auch wenn man einen Artikel bearbeitet, z.B. X-selling Gruppen.
Ebenfalls im Artikel, wenn Merkmale bearbeitet werden.
Ich bekomme Fehlerberichte wenn ich eine geringe Anzahl von eA Vorlagen auf einen Artikel anlege.
Gestern suche ich einen Artikel, Fehlermeldung, die Ergebnisse werden trotzdem angezeigt, wenn ich dann aber einen Artikel öffne, wird nicht der angeklickte Artikel geöffnet, sondern der Artikel der vor der Suche an dieser Position war.

So viele Probleme wie aktuell haben wir noch nie gehabt und das ist für uns eine Katastrophe.
Wir verwenden keine externe Zusatzsoftware, welche auf die DB zugreift.

Wie gehen wir am besten vor?
Ohne dass wir einen Fehler 100%ig nachstellen können, kann der Support ja nicht helfen.

@Thomas Lisson hast du einen Rat für uns?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
JTL hat Tools zur Datenbankprüfung. Das ist sicher Schritt 1, testen ob beim Update irgendwas in der DB krumm geworden ist.
Wenn das nicht der Fall ist ... helfen wohl nur Tickets. So ungern ich es sage, die 1.4. ist eine echte Zicke.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.234
66
Düsseldorf
Danke Sebi.

Ich habe grade schon eine Antwort auf das Ticket bekommen.
Fehler ist bekannt:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-36472

Da schreibt auch ein User dass er es in der Auftragsübersicht hat. Könnte mit uns übereinstimmen.

Tja, dann scheine ich doch nicht so exklusive Probleme zu haben.
Ich dachte ehrlich gesagt ich wäre der einzige der so massive Probleme hat, da ich hier nirgends etwas über so viele Probleme lese.

Die Angst ist natürlich groß, dass diese "E/A Fehler" weitere Fehler in unserer DB erzeugen.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.234
66
Düsseldorf
Wir haben auch das Problem dass wir sehr sehr viele Merkmale haben. Vielleicht hängt das ja auch mit dem Problem zusammen.
Dass ständig Timeouts sind, weil alles so lange dauert.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.234
66
Düsseldorf
Danke @SebiW

Ich habe ein Ticket erstellt mit dem Verweis auf den verlinkten Thread. Im Thread steht ja, Thread geschlossen, bitte meldet euch beim Support, die wissen was zu tun ist.

Antwort vom Support:
vielen Dank für ihre Mitteilung. Der Bug wird höchstwahrscheinlich im nächsten Release behoben sein, hier kann ich leider keine Aussage treffen, wann dieses erscheint. Der Fehler sollte keine negativen Auswirkungen haben, außer das er sehr nervig werden kann.
--

Es macht wirklich keinen Spaß mehr Tickets zu erstellen.
Man fragt sich echt wozu das ganze.
 

GAB-Bikeshop

Mitglied
15. November 2017
19
2
Bei uns läuft seit dem Update auch nichts mehr. Ich kriege keine Fehlermeldung, aber alleine eine Auktion zu erstellen aus einer Vorlage dauert glatte 60 Sekunden bis das Programm sich mal bequemt das in die Übertragungsliste zu packen. Versenden dauert 3 x so lange und Auktionen die nicht laufen neu einzustellen funtioniert gar nicht mehr. Ich habe vor zwei Tagen ein Ticket erstellt (2019061910002827) und bis heute nicht mal eine Antwort bekommen. Bei uns geht alles drunter und drüber weil wir nicht arbeiten können.
Sehr traurig das ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti