Beantwortet SQLDateTime Überlauf bei initialem Datentransfer

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
41
4
Hallo zusammen,

WAWI Version: 1.5.47.4
Gambio Version: 4.0.2.0
Connector Version: 2.16.3

Ich hab einen bestehenden Gambio Shop erfolgreich mit dem Connector an die WAWI angeschlossen. Bei dem Komplett Abgleich konnten auch alle Kategorien und einige Artikel übertragen werden. Allerdings leider nicht alle Artikel, ich erhalte die nachfolgende Fehlermeldung. In einem älteren Forenbeitrag habe ich schon gefunden, dass man die Datums Felder in Gambio prüfen soll. Ich habe in der Products Tabelle bereits die Datumsfelder angepasst, weiß zufällig jemand wo ich in Gambio noch Datumsfelder anpassen sollte bzw. wie ich das in den Logs finden kann wo der Fehler aufgetreten ist?

Vielen Dank


Fehler aus dem Abgleich Protokoll (Das was direkt beim Abgleich angezeigt wird):


Artikel-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
SqlDateTime-Überlauf; muss zwischen 1/1/1753 12:00:00 AM und 12/31/9999 11:59:59 PM liegen.
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.TdsExecuteRPC(SqlCommand cmd, _SqlRPC[] rpcArray, Int32 timeout, Boolean inSchema, SqlNotificationRequest notificationRequest, TdsParserStateObject stateObj, Boolean isCommandProc, Boolean sync, TaskCompletionSource`1 completion, Int32 startRpc, Int32 startParam)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReaderTds(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, Boolean async, Int32 timeout, Task& task, Boolean asyncWrite, Boolean inRetry, SqlDataReader ds, Boolean describeParameterEncryptionRequest)
 
Zuletzt bearbeitet:

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
41
4
Update: GELÖST, falls jemand das gleiche Problem hat:

Unter mein- shop.de/jtlconnector/install/#dev_logging lassen sich die Dev Logs als zip runterladen. Da gibt es auch Datenbank logs.
Wenn man nach einem Onlineshopabgleich in den Datenbank logs sucht nach "WHERE products_id = 4711" sieht man in welcher Reihenfolge die Artikel bearbeitet wurden.
Nach der letzten erfolgreich eingelesenen ID, müsste dann die Produkt ID kommen, bei der der Fehler aufgetreten ist.

Da sieht man auch welche SQL Abfragen für jeden Artikel ausgeführt werden, - eine dieser Abfragen müsste das fehlerhafte Datumsfeld erhalten. Hab alle Abfragen ausprobiert Ergebnis:

In der Tabelle specials in Gambio sind noch Datumsfelder auf '1000-01-01 00:00:00'

SQL Befehle für Korrektur (Keine Gewähr):

Werte Datumsfelder anzeigen:
Select Distinct begins_date from specials order by begins_date
Select Distinct expires_date from specials order by expires_date


Werte korrigieren:
Hinweis: Ich habe hier einfach NULL genommen, es kann sein, dass irgendwelche Sonderpreise in Gambio dann nicht mehr richtig funktionieren, evtl. einfach irgendein anderes Datum wie '2020-01-01 00:00:00' verwenden.

Update specials set begins_date = NULL where begins_date = '1000-01-01 00:00:00'
Update specials set expires_date= NULL where expires_date= '1000-01-01 00:00:00'


Ggf. noch die anderen Felder von der Tabelle specials prüfen:
specials_last_modified
specials_date_added
date_status_change
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bork
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu NO FOLLOW bei Funktionsattribut - ist es so richtig? Templates für JTL-Shop 0
Neu Anzeige Rabatt-Sticker bei Sonderangeboten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Hilfe bei Dropshipping plus WMS Auftrags Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rabatt bei Shopware Bestellung per Workflow ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit addToBasket-Function in den Warenkorb legen funktioniert nur bei Artikeln die keinen VaterArtikel haben Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Einstellungen bei Import Artikelattribute abgeschnitten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Beschreibungstext bei Variationsartikeln ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Keine Auswahl bei Konfigurator JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Domain/ Shop bei Google indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Installation von JTL-Shop (gehostet bei JTL) Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Alles auswählen bei Kindartikel / Buttonlösung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesamtmenge bei Umlagerung per MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferantenbestand und Überverkäufe Abgleich dauert sehr lange, bei 13000 Artikel ca. 24h Shopify-Connector 9
Neu BUG: DATEV-Export falsche Buchungskonto bei gleichen Steuersätzen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung bei Sprachenauswahl über das Admin-Menü | leere Sprache vorhanden? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nun (automatisch?) zusätzlich bei anderen Sellercentrals? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnungsvordruck - Änderung - Sichtbarkeit der Zahlung bei Überweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Ausgabe Liefertermin pro Position bei Bestellung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Update auf 1.5.52 - Lizenzen danach in allen Mandanten gleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von 1.5.52.0 auf 1.5.53.1 bleibt bei 100% stehen Installation von JTL-Wawi 7
Neu JTL Konfigurator - Lagerbestand bei Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Rückzahlung bei Storno eintragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bei bestimmten Artikeln Fimenname angeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update keine DB vorhanden bei Client User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Mail bei Wareningang mit Positionsliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Connector Problem bei Einrichtung "Synchronisation nicht möglich" Code 32600 / cURL error 51 Shopify-Connector 2
Issue angelegt [Wawi-59778] Bei Ret Positionsänderung -> Eintrag Retourengrund JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Reklamationen bei Amazon Smalltalk 4
Neu Adressverwaltung / CRM bei JTL geplant JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu noindex bei News Kategorieseiten, sinnvoll ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop 5.1.1 Variation geht bei Bestellung verloren JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Packzettel bei Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei der Aktivierung von Plugins Plugins für JTL-Shop 1
Neu Browser Favicon bei Mediafile bleibt bei JTL Templates für JTL-Shop 4
Neu Verständnisprobleme bei Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Installation Installation von JTL-Wawi 1
Neu Problem bei Erstinstallation von Wawi mit AWS RDS MSSQL Installation von JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Exportvorgang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hilfestellung bei Variationsartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Verschiedene EKs bei gleichem Artikel im Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Darstellung des Gesamtpreis bei Mindestbestellmenge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Neues Kaufrecht 2022, Beschaffenheitsvereinbarung bei Gebrauchtware, B-Ware, Mängelware Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu IT-Recht Kanzlei AGB Plugin von Lilfoot - Kontosperrung bei Google Shopping Plugins für JTL-Shop 2
Neu Versandbenachrichtigung nur bei Zahlungsart Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Problem bei Mandaten-Installation Installation von JTL-Wawi 3
In Bearbeitung [LÖSUNG Android 11] TSE Modul bei Neustart vom Tablet Dauerschleife beim Verbinden. JTL-POS - Fehler und Bugs 3
JTL Shop 5 Amazon Pay funktioniert nur bei Firefox Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel zustand ändern bei laufenden ebay Angeboten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preise bei offenen Bestellungen werden geändert bei Artikelstammdatenänderung durch die Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Weiße Seite Pluginverwaltung bei Plugin Reaktivierung nach Upgrade Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6

Ähnliche Themen