Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal ganz davon abgesehen, dass mich das LIzenzmodell des SQL-Servers noch verwirrt, kann ich SQL-Server 2008 Standard Edition auf Windows 7 installieren?
Jo - kannst du installieren.
Mit den Einschränkungen in Bezug auf Client-Zugriffe, die die jeweilige Windows-Lizenz mit sich bringt [z.B. max. 3 Client-Zugriffe unter Win XP Home, max. 10 unter Win XP Pro usw.].
Jo - kannst du installieren.
Mit den Einschränkungen in Bezug auf Client-Zugriffe, die die jeweilige Windows-Lizenz mit sich bringt [z.B. max. 3 Client-Zugriffe unter Win XP Home, max. 10 unter Win XP Pro usw.].
Gut, das kann ich z.Z. verkraften. Grund meiner Frage ist, dass ich möglichst wenig Aufwand beim upgrade haben möchte. Ich hoffe, Express Edition in Standard Edition nur durch Eingabe einer Seriennummer wandeln zu können.
BTW, es heißt ja immer, Express Edition kann mit Datenbanken bis 10 GB, aber durch die Speicherbegrenzung auf 1 GB ist das eher ein theoretischer Wert. Meine DB ist gerade 650 MB groß (< 60.000 Artikel), die Speicherauslastung aber ständig am Limit. Dieses ist nach einem Neustart des Servers innerhalb weniger Stunden erreicht. Da es jetzt auch am LS-POS Client zu spürbaren Verzögerungen kommt, ist es wohl an der Zeit zu handeln.
Ach ärgerlich: Der o.g. Link führt zu "SQL Server 2008 R2 Standard Edition for Small Business". Diese läuft nur in einer SBS-Domäne
Das heißt doch ein neues Betriebssystem installieren, in diesem Fall ist preislich wohl Windows Small Business Server 2008 Premium Edition, weil SQL-Server inkl., am preisgünstigsten. Verkauft das hier jemand?
Oder bin ich hier schon wieder auf dem Holzweg? Möchte mir jemand grundsätzliche Empfehlungen geben? Habe leider kaum Erfahrungen mit Serverbetriebssystemen.