Gelöst SQL Server-Setup: komprimierte oder verschlüsselte Ordner

Christian Ha.

Aktives Mitglied
30. Oktober 2008
53
0
Saarland
Hallo, werte Damen und Herren,

nach langer Suche bin ich endlich auf dieses Programm gestoßen.
Freudig habe ich es mir heruntergeladen, nachdem ich von den Möglichkeiten so begeistert war.

So ging ich vor:

1. Anleitung ausdrucken
2. einzelne Setup-Files nach Anleitung starten

und hier schon das Problem:

Wenn ich die Datei für das Setup der SQL-Datenbank aufrufe, kommt nach einiger "Schraubarbeit" folgende Meldung:

TITEL: Microsoft SQL Server-Setup
------------------------------

Vom SQL Server-Setup können keine Dateien in diesem komprimierten oder verschlüsselten Ordner installiert werden: c:\. Stellen Sie sicher, dass die Installationsverzeichnisse nicht komprimiert oder verschlüsselt sind, oder geben Sie ein anderes Verzeichnis an. Führen Sie dann das SQL Server-Setup erneut aus, um den Vorgang fortzusetzen.

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?Link...tSrc=setup.rll&EvtID=SQLSetup90&EvtType=28062

SCHALTFLÄCHEN:
OK

Jeglicher Versuch, das Setup weiterzuführen schlug fehl.
Mehrere Installalationen nach Reinigung der Registry ebenso.
Immer der gleiche Fehler.

Selbst ein manuelles Entpacken der Installationsdatei mit anschließendem "von Hand starten" mit anderem Pfad schlug mit gleicher Meldung fehl.

Mein Betriebssystem ist WinXP Home 2002 SP3, Updates komplett.
Virenscanner und Firewall abgeschaltet (für die Installation)

Was kann ich tun???

mfg und Danke vorab für die Hilfe

Christian Ha.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Kann man den SQL Server überhaupt auf der Home-Edition von XP installieren? Das einzige was ich mal mit der Home-Edition von WinXP gemacht habe, war sie zu entfernen und XP Professional drauf zu spielen. :D

Christian Ha.

Aktives Mitglied
30. Oktober 2008
53
0
Saarland
hmmm... hatte eigentlich vor, die software heute noch zu testen...

sorry, aber mir rennt die zeit ein wenig weg. aber ich will hier nicht den eindruck erwecken, dass ich drängle...

neiiiiiin.....

Christian Ha.

Aktives Mitglied
30. Oktober 2008
53
0
Saarland
Vielen Dank für diesen Tip!

Ich wusste nicht, dass mein Windows das alleine gemacht hat, ich nämlich nicht.

Genau das war der Fehler! Super, klappt alles hervorragend!

Was mich am meisten begeistert:

die Import-Funktion mit dem Header zum kopieren !!!!

Unglaublich !!!! Toll!!! Danke !!!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Microsoft SQL unter MS365 Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage, 3. Mahnstufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL prozeduren mit #temp Tabellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 28
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 9
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Server-Logfile-Einträge /io Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Server gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13