Hallo.
Ich arbeite aktuell notgedrungen auf einem V-Server mit folgenden Systemspezifikationen:
Intel Core Prozessor (Haswell, no TSX) 2.19 GHz (6 Prozessoren)
12 GB RAM
64 Bit System Windows Server 2016
SQL Server Express Version
JTL-WaWi Version 1.5.24.1
Es gibt nur die eine Instanz mit 3 Mandanten, wobei aber nur 2 aktiv sind und auf dem selben System verwaltet werden. Kein weiterer Benutzer und kein Zugriff von außen.
easybusiness (nicht aktiv) DB Größe: 2,2 GB
Mandant_1 (aktiv) DB Größe: 770 MB
Mandant_2 (aktiv) DB Größe: 2 GB
Nur für die Mandanten 1 und 2 läuft der Worker.
Leider bemerke ich eine enorm hohe RAM Auslastung, was mein System stark verlangsamt (Fenster öffnen und schließen verzögert, Befehle werden verzögert ausgeführt etc.). Bevor ich mich an den Anbieter des V-Servers wende oder über ein Zubuchen von RAM-Kapazitäten nachdenke, würde ich gerne von euch erfahren, wie hoch in meinem Fall die RAM Auslastung sein sollte.
So sieht es aktuell bei mir aus:

Ist diese Auslastung des Arbeitsspeichers "normal" bei meiner Konstallation? Falls nicht, wie kann ich dies ändern? Was würdet ihr empfehlen?
Für eure Unterstützung bereits im Voraus vielen Dank.
Gruß
Dima
Ich arbeite aktuell notgedrungen auf einem V-Server mit folgenden Systemspezifikationen:
Intel Core Prozessor (Haswell, no TSX) 2.19 GHz (6 Prozessoren)
12 GB RAM
64 Bit System Windows Server 2016
SQL Server Express Version
JTL-WaWi Version 1.5.24.1
Es gibt nur die eine Instanz mit 3 Mandanten, wobei aber nur 2 aktiv sind und auf dem selben System verwaltet werden. Kein weiterer Benutzer und kein Zugriff von außen.
easybusiness (nicht aktiv) DB Größe: 2,2 GB
Mandant_1 (aktiv) DB Größe: 770 MB
Mandant_2 (aktiv) DB Größe: 2 GB
Nur für die Mandanten 1 und 2 läuft der Worker.
Leider bemerke ich eine enorm hohe RAM Auslastung, was mein System stark verlangsamt (Fenster öffnen und schließen verzögert, Befehle werden verzögert ausgeführt etc.). Bevor ich mich an den Anbieter des V-Servers wende oder über ein Zubuchen von RAM-Kapazitäten nachdenke, würde ich gerne von euch erfahren, wie hoch in meinem Fall die RAM Auslastung sein sollte.
So sieht es aktuell bei mir aus:

Ist diese Auslastung des Arbeitsspeichers "normal" bei meiner Konstallation? Falls nicht, wie kann ich dies ändern? Was würdet ihr empfehlen?
Für eure Unterstützung bereits im Voraus vielen Dank.
Gruß
Dima