SQL Server Fehler 11001

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
Ich möchte JTL WAWI auf einem Windows Webserver 2008 R2 installieren. Mir ist es leider nicht möglich eine ODBC Verbindung zu erstellen. Ich bekomme besagte Fehlermeldung wenn ich probiere auf mein Lokalen SQL Server zu zugreifen. Mir ist es auch nicht möglich auf unseren externen SQL Server zu zugreifen, auch da bekomme ich eine Fehlermeldung.
Gibt es bei der installation auf Windows Server Betriebssystemen was zu beachten?

Anhänge

• sql error 11001 .jpg
    sql error 11001 .jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 102

jwoehler

Aktives Mitglied
12. Juni 2012
14
0
AW: SQL Server Fehler 11001

besteht das Problem noch ?
dann hier ein Hinweise: als SQL Server must die den Vollqualifizierten Namen oder die IP Adresse "UND" --- \jtlwawi --- angeben.
Also z.B. so --- 89.155.175.240\jtlwawi ---

Versuch das mal ...

Weiterhin must Du beachten, wenn eine Firewall und oder Antivirus installiert sind, das JTLWAWI sowohl mit dem TCP Protokoll als auch mit dem UDP Protokoll mit dem SQL Server kommuniziert. Da die Ports in der Regel dynamisch vergeben werden, am Besten für JTLWAWI.exe allen Verkehr freigeben.

Dag Fremgen

Aktives Mitglied
26. Februar 2015
9
0
AW: SQL Server Fehler 11001

Hallo,

ich habe bei mir genau das selbe Problem. Wir möchten die Wawi auf einen neuen Server umziehen, der Server wurde installiert und die Instanz wurde umgezogen. Hat alles geklappt. Versuchen wir jetzt aber von einem Client eine ODBC-Verbindung zum neuen Server aufzubauen, bekommen wir die oben angezeiget Fehlermeldung. Firewall und Antivirenprogramm haben wir ausgeschaltet, die Fehlermeldung tauchte jedoch immer noch auf.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Update SQL Server Management Studio JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu TSE Server JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Neuer Server für kleines Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 38
Neu Fehlercode: 500 Internal Server Error beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 5
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Externer Redis Server Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL-Shipping Server nicht Erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40