Hallo,
folgende Situation:
- Webserver mit Windows Server 2008 r2
- SQL Server 2012 express
- Client 1 Laptop (Win 8, 32bit)
- Client 2 PC (Win 8, 64bit)
- WAWI Version auf allen: 099910
- VPN Tunnel von Client 1 zu Webserver
- VPN Tunnel von Client 2 zu Webserver
- Server lässt sich von beiden Clients anpingen, Datenfreigaben funktionieren
nach 4 Tagen hin und her probieren habe ich es nun geschafft, einen Client innerhalb eines VPNs mit dem Server zu verbinden.
In den Einstellungen im SQL Server Configuration Manager habe ich NamedPipes aktiviert und den dortigen Wert in die Clientkonfiguaration bei Client 1 (ODBC Verbindung) hinterlegt.
Funktioniert - ODBC Verbindung aktiv, WAWI auf gleichem Datenstand wie auf Serverinstallation.
Problem:
Nun versuche ich den zweiten Client (PC) zu verbinden. Einstellungen identisch wie bei Client 1 --> ODBC Fehler in allen Variationen (ich verwende auch hier die odbc32ad aus dem syswow ordner)
Server lässt sich anpingen.
Jüngste Fehler: 1326 und natürlich der gute alte 17er...
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte, um auch meinen zweiten Client verbinden zu können?
Fehlersuche meinerseits:
JTL WAWI war auf Client2 schon installiert mit Datenbank
Fehlerbehebungsversuch:
Eintrag aus System-DNS bei Client 2 gelöscht, WAWI deinstalliert und neu installiert, Datenbank auf Client2 gibt es noch (muss ich die unbedingt löschen?)
Für jegliche Hilfe schon jetzt vielen Dank!
folgende Situation:
- Webserver mit Windows Server 2008 r2
- SQL Server 2012 express
- Client 1 Laptop (Win 8, 32bit)
- Client 2 PC (Win 8, 64bit)
- WAWI Version auf allen: 099910
- VPN Tunnel von Client 1 zu Webserver
- VPN Tunnel von Client 2 zu Webserver
- Server lässt sich von beiden Clients anpingen, Datenfreigaben funktionieren
nach 4 Tagen hin und her probieren habe ich es nun geschafft, einen Client innerhalb eines VPNs mit dem Server zu verbinden.
In den Einstellungen im SQL Server Configuration Manager habe ich NamedPipes aktiviert und den dortigen Wert in die Clientkonfiguaration bei Client 1 (ODBC Verbindung) hinterlegt.
Funktioniert - ODBC Verbindung aktiv, WAWI auf gleichem Datenstand wie auf Serverinstallation.
Problem:
Nun versuche ich den zweiten Client (PC) zu verbinden. Einstellungen identisch wie bei Client 1 --> ODBC Fehler in allen Variationen (ich verwende auch hier die odbc32ad aus dem syswow ordner)
Server lässt sich anpingen.
Jüngste Fehler: 1326 und natürlich der gute alte 17er...
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte, um auch meinen zweiten Client verbinden zu können?
Fehlersuche meinerseits:
JTL WAWI war auf Client2 schon installiert mit Datenbank
Fehlerbehebungsversuch:
Eintrag aus System-DNS bei Client 2 gelöscht, WAWI deinstalliert und neu installiert, Datenbank auf Client2 gibt es noch (muss ich die unbedingt löschen?)
Für jegliche Hilfe schon jetzt vielen Dank!