Hallo, ich benötige dringend hilfreiche Tipps.
Szenario:
Von einem auf den anderen Tag fand PC1 keine Wawi-Verbindung mehr zur DB auf dem gleichen Rechner
Von PC2 aus ging es jedoch noch einwandfrei. Zwei Tage später fiel auch diese Verbindung zur DB auf PC1 aus.
Ich habe nun die DB nach PC2 verschoben und mit dessen Wawi-Client verbunden, damit ich mit der Wawi arbeiten kann. Funktioniert einwandfrei.
Von PC1 aus konnte ich zwar kurzzeitig eine Verbindung dorthin herstellen, die fiel aber nach wenigen Tagen aus und seitdem geht auf PC1 nichts mehr mit der Wawi bzw. mit SQL.
Nun bin ich etwas ratlos, wo ich ansetzen muss, um PC1 wieder mit der Wawi verbinden zu können. Derzeit geht darauf nichts und selbst der SQL-Server lässt sich dort auch nicht mehr (neu) installieren.
Szenario:
- PC1 hat die Wawi-Installation (1.3.x) mit Datenbank. Alles funktioniert.
- PC2 hat einen Wawi-Client und ist mit der DB auf PC verbunden per IP-Adresse,Port\Instanzname
- Beide PCs laufen mit Windows 10 Pro.
- SQL ist Version 14 Express.
Von einem auf den anderen Tag fand PC1 keine Wawi-Verbindung mehr zur DB auf dem gleichen Rechner
Von PC2 aus ging es jedoch noch einwandfrei. Zwei Tage später fiel auch diese Verbindung zur DB auf PC1 aus.
Ich habe nun die DB nach PC2 verschoben und mit dessen Wawi-Client verbunden, damit ich mit der Wawi arbeiten kann. Funktioniert einwandfrei.
Von PC1 aus konnte ich zwar kurzzeitig eine Verbindung dorthin herstellen, die fiel aber nach wenigen Tagen aus und seitdem geht auf PC1 nichts mehr mit der Wawi bzw. mit SQL.
Nun bin ich etwas ratlos, wo ich ansetzen muss, um PC1 wieder mit der Wawi verbinden zu können. Derzeit geht darauf nichts und selbst der SQL-Server lässt sich dort auch nicht mehr (neu) installieren.