Neu SQL - die letzten X Tage abrufen

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Hi Community,

ich möchte über ein SQL Skript alle Aufträge ( Auftragswert) der letzten X Tage ausgeben. Abgeglichen werden soll das Ganze über die EK Preise um einen Rohertrag berechnen zu können.
Die Aufträge bekomme ich aus ausgespielt. Auch klappt es mit dem JOIN zur Warengruppe, damit ich später in Excel alles aufzeigen kann. Jedoch bekomme ich immer Fehler, wenn ich versuche das über einen Datumsfilter laufen zu lassen.
Aktuell exportiere ich immer alle AB aus der Abfrage und suche mit in Excel das entsprechende Ende. Ich glaube aber, dass das auch eleganter geht.

Wenn mir einer ein Grundgerüst bereitstellen kann, wäre es super. Dann brauch ich nur noch die Abfrage und die Berechnung einsetzen

ergowebshop

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2022
147
32
Ich nehme mal an das Datum kommt in der Form "2023-02-07" als Text, das kann Excel zwar sortieren und nach Textinhalt filtern, aber keinen Datumsfilter darüber laufen lassen wie bei "07.02.2023" (das Filtern gibt es da als "älter als X Tage" und all sowas, ohne dass man sich mit Funktionen rumschlagen muss). Also die Spalte als Datum formatieren, dann wird das schon,

Man kann es sich auch gleich im SQL richtig liefern lassen, in der Form:

SQL:
SELECT FORMAT(dMod, 'd', 'de-de') from tArtikel where kArtikel='147800'

Anhänge

• datum.png
    datum.png
    28,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Hallo :)

Vielen Dank für die Antworten.
Da ich wahnsinnig geworden bin, habe ich mich für einen Tag mit Power BI im Büro eingeschlossen. Was ein geniales Tool.
Da ich das via Direkt Query angebunden habe, ist jetzt sogar alles synchron zur WaWi. Zu 90% ist alles via Drag & Drop machbar und sonst musste ich nur paar neue Spalten einfugen, die die Berechnung haben und Versandkosten auslassen und Rabatte berücksichtigen. Auf das Tool hätte ich schon eher kommen können 😅

ergowebshop

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2022
147
32
Beneidenswert, ich wünschte ich könnte mal einen Tag im Büro nur "für uns neue" Tools ausprobieren ob sie uns was bringen. Power BI, okay, ist vorgemerkt.
Danke für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Microsoft SQL unter MS365 Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage, 3. Mahnstufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL prozeduren mit #temp Tabellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 28
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Neu List & Label Vorlagen: SQL Injection Warnung umgehen um Datenquelle zu ergänzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 0
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 16
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Child Template zieht die englischen Artikelbeschreibungen nicht Templates für JTL-Shop 3
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9