Neu SQL - die letzten X Tage abrufen

Eldra H.

Mitglied
11. November 2021
92
7
Hi Community,

ich möchte über ein SQL Skript alle Aufträge ( Auftragswert) der letzten X Tage ausgeben. Abgeglichen werden soll das Ganze über die EK Preise um einen Rohertrag berechnen zu können.
Die Aufträge bekomme ich aus ausgespielt. Auch klappt es mit dem JOIN zur Warengruppe, damit ich später in Excel alles aufzeigen kann. Jedoch bekomme ich immer Fehler, wenn ich versuche das über einen Datumsfilter laufen zu lassen.
Aktuell exportiere ich immer alle AB aus der Abfrage und suche mit in Excel das entsprechende Ende. Ich glaube aber, dass das auch eleganter geht.

Wenn mir einer ein Grundgerüst bereitstellen kann, wäre es super. Dann brauch ich nur noch die Abfrage und die Berechnung einsetzen

ergowebshop

Mitglied
14. Januar 2022
88
18
Ich nehme mal an das Datum kommt in der Form "2023-02-07" als Text, das kann Excel zwar sortieren und nach Textinhalt filtern, aber keinen Datumsfilter darüber laufen lassen wie bei "07.02.2023" (das Filtern gibt es da als "älter als X Tage" und all sowas, ohne dass man sich mit Funktionen rumschlagen muss). Also die Spalte als Datum formatieren, dann wird das schon,

Man kann es sich auch gleich im SQL richtig liefern lassen, in der Form:

SQL:
SELECT FORMAT(dMod, 'd', 'de-de') from tArtikel where kArtikel='147800'

Anhänge

• datum.png
    datum.png
    28,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Eldra H.

Mitglied
11. November 2021
92
7
Hallo :)

Vielen Dank für die Antworten.
Da ich wahnsinnig geworden bin, habe ich mich für einen Tag mit Power BI im Büro eingeschlossen. Was ein geniales Tool.
Da ich das via Direkt Query angebunden habe, ist jetzt sogar alles synchron zur WaWi. Zu 90% ist alles via Drag & Drop machbar und sonst musste ich nur paar neue Spalten einfugen, die die Berechnung haben und Versandkosten auslassen und Rabatte berücksichtigen. Auf das Tool hätte ich schon eher kommen können 😅

ergowebshop

Mitglied
14. Januar 2022
88
18
Beneidenswert, ich wünschte ich könnte mal einen Tag im Büro nur "für uns neue" Tools ausprobieren ob sie uns was bringen. Power BI, okay, ist vorgemerkt.
Danke für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Welche SQL Komponenten braucht die Wawi Installation von JTL-Wawi 8
Neu SQL Abfrage mit Marge unter Beschaffung Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Neuer PC - Neue WaWi 1.7 - Frage zu SQL Server und Datenbankimport Installation von JTL-Wawi 4
Neu SQL Abfrage für Workflow WMS-Lieferoption "Teilliefern" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Frage > Umsatz-Anteil kumulieren mit OVER () Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Beantwortet SQL Abfrage mit Datum Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Ich brauche mal eure Hilfe da ich kein SQL kann! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu SQL abfragen - Sendungsnummer & Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu SQL Trigger Problem Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 13
Mindestanforderung MS-SQL Server JTL-Wawi 1.7 6
Neu JTL WMS-Lieferoptionen - Sperre. via SQL freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu [JTL Shop 4] Massenweise SQL-Aufruf DELETE FROM tbesucher WHERE dLetzteAktivitaet <= date_sub(now(),INTERVAL 3 HOUR) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Direct Query / Variationswerte einer Auftragsposition in WMS Pickliste ausgeben / Formular Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wert über SQL ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SQL Log Datei oder tempdb auslagern? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Auswertung SQL - Monatsbericht - JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Server Standard 2019 - wo Lizenz erwerben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Hilfe bei SQL abfrage wieviele Tage ein Artikel im Bestand gewesen ist? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 20
Neu SQL Abfrage mit Dotliquid ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
SQL Anweisung Kundengruppe JTL-Wawi 1.7 34
In Diskussion Workflow Kinder Beschreibungen in Vater übernehmen SQL Abfrage Query JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL-Abfrage für Plattform auf Rechnung ab Version 1.6.x Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Installation WaWi & SQL unter Windows 11 (Parallels auf Mac mit M2 Chip) Installation von JTL-Wawi 3
Neu Keine Verbindung zum SQL Server User helfen Usern 11
Neu SQL Fehler "kein gemeinsamer Algorhitmus" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu SSL Sicherheitsfehler, SQL Server-Fehler: 1, nach Windows 10 Update auf Server JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Eigene Übersicht SQL JTL-Wawi 1.6 11
Neu Export Ameise (eigener SQL) via Batch und dann per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falscher EK hinterlegt / über SQL korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Datenbank mit JTL-Wawi 1.0.8.1 wiederherstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu 1. SQL Fehler v0-9-9-923 / 2. Umstieg auf neuste Version User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL zum Ermitteln von Deadlocks User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Neuen Artikel per SQL anlegen Schnittstellen Import / Export 6
Neu Upgarde SQL Express auf SQL Standard JTL Wawi 1.6.43 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL falsche Server Collation Installation von JTL-Wawi 10
Neu Neuer SQL-Benutzer für Ameisenimport per batch - Welche Rechte? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL POS zeigt für unsere Filialen nicht die aktuellen Warenbestände JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Seit dem Update auf die 1.7 funktioniert das Childtemplate nicht mehr richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu wie kann ich Rabatte der Kategorie nutzen, aber die Kategorie selbst im Shop offline lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisanpassungen komplizierter als die Steuererklärung 😬 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Gibt es in der Darstellung vom Shop 5.2.2 ein Limit für die Katbilder? Templates für JTL-Shop 0
Sonderpreise werden nicht in die Kindartikel übernommen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit der JTL Wawi, seitdem wir die Kassen mit der JTL POS ins Betrieb genommen haben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
SCX Produkte werden nicht auf Otto hochgeladen da die selbe EAN bereits für SKU vergeben ist JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie kann ich die Kundengruppe in einem aus dem JTL-Shop eingegangenen Auftrag ändern JTL-Wawi 1.6 1
Neu Werden die Druckvorlagen noch weiter entwickelt? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu In die Bestellbestätigung eigenes erstelltes Formularfeld anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Mit DHL 3.0 an die Schweiz versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Anzahlungsformel für die Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bei Produktsuche verschwinden die Suchergebnisse JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0