sql abfrage in jtl wawi

jhaustein

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2011
113
0
hallo gemeinsachaft

möchte gerne sql abfragen durchführen - was muss ich dafür alles installieren auf meinem client

lieben gruss
joerg

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.227
204
AW: sql abfrage in jtl wawi

Hallo,

wenn es nur um die Abfragen geht, reicht sqlcmd (installierbar per Microsoft Befehlszeilenprogramme für SQL Server), dann kannst Du später auch per BAT-Datei Abfragen ausführen.

Wenn Du ein einfaches grafisches Tool suchst kann ich HeidiSQL empfehlen, dort kannst Du durch die Datensätze browsen und diese direkt ändern. Doch Vorsicht: das ist arbeiten am offenen Herzen.

Viele Grüße

Rene

jhaustein

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2011
113
0

hi rene - und wie komme ich dann an die db daten bzw. wie funzt der verbindungsaufbau

lg

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.227
204

Hallo,

direkt per TCP, Beispiel:

sqlcmd -S localhost\JTLWAWI ^
-d eazybusiness -U sa -P sa04jT14 ^
-Q "SET NOCOUNT ON;SELECT SKU, ItemID FROM [dbo].[ebay_item] WHERE Status = 3 AND kEbayuser = 1" ^
-o %~n0.csv -s ";" -h -1 -w 200 -W

Und bei HeidiSQL kannst Du auch direkt per TCP eine Verbindung zur DB aufbauen:

sql.png

Deine Datenbank muss natürlich einen festen TCP-Port zugewiesen sein, wie hier beschrieben:

https://www.docuware.com/support_faq/index.php?action=artikel&cat=56&id=1281&artlang=de

MfG

Rene

Anhänge

• sql.png
    sql.png
    21,9 KB · Aufrufe: 40

jhaustein

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2011
113
0

hallo gemeinschaft

wie würdet ihr die sql abfrage machen, wnn ich folgendes erreichen will

ich möchte eine rechnungsliste haben mit der entsprechenden email adresse des kunden

jhaustein

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2011
113
0

das mache ich schon - würde nur es nun gerne mit sql abfragen machen - zumal ich das express management installiert habe

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Alternativ suche dir einen SP mit den entsprechenden Kenntnisen der DB, welche dir Hilft, gerade das was du da abfragen möchtest lässt mich wieder paar fragen aufwerfen, und sagt mir schon das ich über bis dato 3 Tabellen Joinen muss.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update SQL Server Management Studio JTL-Wawi 1.10 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Stammtisch am 13.11.25 in Bonn powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 2
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Theme Editor Templates für JTL-Shop 6
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu 15 Jahre Vapsmoke.ch – unser Weg zu JTL Shops stellen sich vor 1
Neu JTL STAMMTISCH BONN – 13.11.2025 – powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Studio-Webcast E-Com Insights mit JTL: Black Friday Edition am 30.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 7
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Shop - OSS - Länderauswahl notwendig ?! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2