sql abfrage in jtl wawi

jhaustein

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2011
113
0
hallo gemeinsachaft

möchte gerne sql abfragen durchführen - was muss ich dafür alles installieren auf meinem client

lieben gruss
joerg

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.225
204
AW: sql abfrage in jtl wawi

Hallo,

wenn es nur um die Abfragen geht, reicht sqlcmd (installierbar per Microsoft Befehlszeilenprogramme für SQL Server), dann kannst Du später auch per BAT-Datei Abfragen ausführen.

Wenn Du ein einfaches grafisches Tool suchst kann ich HeidiSQL empfehlen, dort kannst Du durch die Datensätze browsen und diese direkt ändern. Doch Vorsicht: das ist arbeiten am offenen Herzen.

Viele Grüße

Rene

jhaustein

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2011
113
0

hi rene - und wie komme ich dann an die db daten bzw. wie funzt der verbindungsaufbau

lg

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.225
204

Hallo,

direkt per TCP, Beispiel:

sqlcmd -S localhost\JTLWAWI ^
-d eazybusiness -U sa -P sa04jT14 ^
-Q "SET NOCOUNT ON;SELECT SKU, ItemID FROM [dbo].[ebay_item] WHERE Status = 3 AND kEbayuser = 1" ^
-o %~n0.csv -s ";" -h -1 -w 200 -W

Und bei HeidiSQL kannst Du auch direkt per TCP eine Verbindung zur DB aufbauen:

sql.png

Deine Datenbank muss natürlich einen festen TCP-Port zugewiesen sein, wie hier beschrieben:

https://www.docuware.com/support_faq/index.php?action=artikel&cat=56&id=1281&artlang=de

MfG

Rene

Anhänge

• sql.png
    sql.png
    21,9 KB · Aufrufe: 40

jhaustein

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2011
113
0

hallo gemeinschaft

wie würdet ihr die sql abfrage machen, wnn ich folgendes erreichen will

ich möchte eine rechnungsliste haben mit der entsprechenden email adresse des kunden

jhaustein

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2011
113
0

das mache ich schon - würde nur es nun gerne mit sql abfragen machen - zumal ich das express management installiert habe

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.913
212
Hürth

Alternativ suche dir einen SP mit den entsprechenden Kenntnisen der DB, welche dir Hilft, gerade das was du da abfragen möchtest lässt mich wieder paar fragen aufwerfen, und sagt mir schon das ich über bis dato 3 Tabellen Joinen muss.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Warenbewegung SQL Abfrage JTL-Wawi 1.10 4
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnung Abfrage IstStorniert JTL-Wawi 1.8 2
Neu Abfrage Business-Kunde in Worklow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu if else abfrage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Abfrage Kinderartikel aktiv für Verkaufskanal, aber Vaterartikel inaktiv Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Image POST for Article JTL FFN API Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So meisterst du deine JTL-Steuereinstellungen – mit countX & JERA am 11.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Hannover-Nord / Wedemark 23.09.25 powered by Yagemi media:consulting Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Berlin 19.09.25 powered by Solution 360 GmbH Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-MeetUp München am 18.09.25 - powered by Novalnet AG! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eazyedit - KI-Bildbearbeitung für JTL User helfen Usern 0
JTL Rest API als Dienst JTL-Wawi 1.10 0
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1