sql abfrage in jtl wawi

jhaustein

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2011
113
0
hallo gemeinsachaft

möchte gerne sql abfragen durchführen - was muss ich dafür alles installieren auf meinem client

lieben gruss
joerg

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.226
204
AW: sql abfrage in jtl wawi

Hallo,

wenn es nur um die Abfragen geht, reicht sqlcmd (installierbar per Microsoft Befehlszeilenprogramme für SQL Server), dann kannst Du später auch per BAT-Datei Abfragen ausführen.

Wenn Du ein einfaches grafisches Tool suchst kann ich HeidiSQL empfehlen, dort kannst Du durch die Datensätze browsen und diese direkt ändern. Doch Vorsicht: das ist arbeiten am offenen Herzen.

Viele Grüße

Rene

jhaustein

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2011
113
0

hi rene - und wie komme ich dann an die db daten bzw. wie funzt der verbindungsaufbau

lg

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.226
204

Hallo,

direkt per TCP, Beispiel:

sqlcmd -S localhost\JTLWAWI ^
-d eazybusiness -U sa -P sa04jT14 ^
-Q "SET NOCOUNT ON;SELECT SKU, ItemID FROM [dbo].[ebay_item] WHERE Status = 3 AND kEbayuser = 1" ^
-o %~n0.csv -s ";" -h -1 -w 200 -W

Und bei HeidiSQL kannst Du auch direkt per TCP eine Verbindung zur DB aufbauen:

sql.png

Deine Datenbank muss natürlich einen festen TCP-Port zugewiesen sein, wie hier beschrieben:

https://www.docuware.com/support_faq/index.php?action=artikel&cat=56&id=1281&artlang=de

MfG

Rene

Anhänge

• sql.png
    sql.png
    21,9 KB · Aufrufe: 40

jhaustein

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2011
113
0

hallo gemeinschaft

wie würdet ihr die sql abfrage machen, wnn ich folgendes erreichen will

ich möchte eine rechnungsliste haben mit der entsprechenden email adresse des kunden

jhaustein

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2011
113
0

das mache ich schon - würde nur es nun gerne mit sql abfragen machen - zumal ich das express management installiert habe

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.913
212
Hürth

Alternativ suche dir einen SP mit den entsprechenden Kenntnisen der DB, welche dir Hilft, gerade das was du da abfragen möchtest lässt mich wieder paar fragen aufwerfen, und sagt mir schon das ich über bis dato 3 Tabellen Joinen muss.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update SQL Server Management Studio JTL-Wawi 1.10 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Rechnung Abfrage IstStorniert JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Wawi 1.11.0 Stable Release Releaseforum 0
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu JTL x Mollie MeetUp München am 16.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu JTL Connector Shopware-Connector 9
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 1
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shipping Server nicht Erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 14
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Unzufriedenheit mit dem JTL-Support Smalltalk 25
Autodiscovery JTL Instanz JTL-Wawi 1.10 15
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL POS Teilieferung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Translate Pro" by Nirico.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verschachtelte Stücklisten in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop 5.6 - Aktuell 5.6.0 Releaseforum 0
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6