Neu SQL Abfrage für Versandart

Pollar

Aktives Mitglied
30. Juni 2014
43
17
Hallo zusammen,

in meinen Lieferantenestellungen versuche ich über einen Workflow die Versandart in die Druckanmerkung zu schreiben.
Meine SQL Abfrage sieht wie folgt aus:

{% capture query %}
SELECT tVersandArt_kVersandArt
FROM dbo.tBestellung
WHERE cBestellNr = {{ Vorgang.Bezugsauftragsnummer }}
{% endcapture -%}
"Versandart: {{ query | DirectQueryScalar | FormatNumber: 'N2', 'de-DE' }}"

Nun habe ich mehrere Pobleme:
1. Die oben aufgeführte Abfrage liefert gar kein Ergebnis
2. Wenn die Abfrage das Ergebnis liefern würde, hätte ich schon mal die ID der Versandart. Ich benötige jedoch den "Text", welcher sich in der dbo.tversandart befindet.

Wie baut man SQL Abfragen, welche von einer Tabelle auf eine andere "verweisen"?

Vielen Dank im Voraus
Alex

Zuletzt bearbeitet:

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
Bei mir klappt es so. Die Spalte cBestellNr ist vom Type VARCHAR deswegen muss das in Anführungszeichen. Vielleicht konnte ich dir ja helfen

C#:
{% capture query %}
SELECT tVersandArt_kVersandArt
FROM dbo.tBestellung
WHERE cBestellNr = '{{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }}'
{% endcapture -%}

"Versandart: {{ query | DirectQueryScalar | FormatNumber: 'N2', 'de-DE' }}"

• Gefällt mir
Reaktionen: Pollar

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
Wie baut man SQL Abfragen, welche von einer Tabelle auf eine andere "verweisen"?

Code:
{% capture query %}
select Versandart.cName VersandartName from dbo.tBestellung Bestellung
INNER JOIN dbo.tversandart Versandart on Versandart.kVersandArt = Bestellung.tVersandArt_kVersandArt
where  Bestellung.cBestellnr = '{{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }}'
{% endcapture -%}

"Versandart: {{ query | DirectQueryScalar }}"
bzw.
Code:
{% capture query %}
select Versandart.cName VersandartName from dbo.tBestellung Bestellung
INNER JOIN dbo.tversandart Versandart on Versandart.kVersandArt = Bestellung.tVersandArt_kVersandArt
where  Bestellung.cBestellnr = '{{ Vorgang.Bezugsauftragsnummer }}'
{% endcapture -%}

"Versandart: {{ query | DirectQueryScalar }}"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pollar
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage, 3. Mahnstufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 0
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Microsoft SQL unter MS365 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL prozeduren mit #temp Tabellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 28
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Neu List & Label Vorlagen: SQL Injection Warnung umgehen um Datenquelle zu ergänzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu WAWI 1.9 mit SQL Server Developer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL WAWI SQL Dokumentation offline Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Rabatt für Bundles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Provisionsabrechnung für Vertrieb JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Artikelbestände für Stücklistenartikel blockieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Attribute für EWR Pflichtangaben - otto.de User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variable für Zulaufdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Variable für Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3