Gelöst Sprachvariable aktualisiert sich nicht im Hook

timniko

Aktives Mitglied
30. Juni 2012
17
1
Hallo, ich entwickle ein Plugin für den JTL Shop 4 und habe folgendes Problem:
Mein Plugin erstellt eine Box mit Inhalt der in mehreren Sprachen vorhanden sein kann. In einem Hook frage ich die aktuelle Sprache ab:
if(isset($_SESSION['kSprache']))$SpracheAktuell = Shop::Lang()->getIsoFromLangID($_SESSION['kSprache']);
if(!$SpracheAktuell)$SpracheAktuell = Shop::DB()->select('tsprache', 'kSprache', (int)$_SESSION['kSprache']);

Die Variable ändert sich beim ändern der Sprache nicht, erst nachdem ich die Seite aktualisiere. Hat das etwas mit meiner Hook-ID 133 (HOOK_SMARTY_INC) zu tun oder woran kann das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe!

timniko

Aktives Mitglied
30. Juni 2012
17
1
Hallo, ich entwickle ein Plugin für den JTL Shop 4 und habe folgendes Problem:
Mein Plugin erstellt eine Box mit Inhalt der in mehreren Sprachen vorhanden sein kann. In einem Hook frage ich die aktuelle Sprache ab:
if(isset($_SESSION['kSprache']))$SpracheAktuell = Shop::Lang()->getIsoFromLangID($_SESSION['kSprache']);
if(!$SpracheAktuell)$SpracheAktuell = Shop::DB()->select('tsprache', 'kSprache', (int)$_SESSION['kSprache']);

Die Variable ändert sich beim ändern der Sprache nicht, erst nachdem ich die Seite aktualisiere. Hat das etwas mit meiner Hook-ID 133 (HOOK_SMARTY_INC) zu tun oder woran kann das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Ach, liegt natürlich daran das ich die Sprache aus dem Cookie lese, nicht an der Hook ID oder so... Hatte da wohl ein Brett vorm Kopf :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestandsvariable in der Sprachvariable ampelGelb Templates für JTL-Shop 0
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu KBA Finder (CiN) aktualisiert Daten nicht Plugins für JTL-Shop 4
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerplatz Frei! Fulfillment Dienstleister freut sich auf euch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Adminbereich lässt sich nicht aufrufen Installation / Updates von JTL-Shop 8
Artikel lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.9 2