Gelöst Sprachvariable aktualisiert sich nicht im Hook

timniko

Aktives Mitglied
30. Juni 2012
17
0
Hallo, ich entwickle ein Plugin für den JTL Shop 4 und habe folgendes Problem:
Mein Plugin erstellt eine Box mit Inhalt der in mehreren Sprachen vorhanden sein kann. In einem Hook frage ich die aktuelle Sprache ab:
if(isset($_SESSION['kSprache']))$SpracheAktuell = Shop::Lang()->getIsoFromLangID($_SESSION['kSprache']);
if(!$SpracheAktuell)$SpracheAktuell = Shop::DB()->select('tsprache', 'kSprache', (int)$_SESSION['kSprache']);

Die Variable ändert sich beim ändern der Sprache nicht, erst nachdem ich die Seite aktualisiere. Hat das etwas mit meiner Hook-ID 133 (HOOK_SMARTY_INC) zu tun oder woran kann das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe!

timniko

Aktives Mitglied
30. Juni 2012
17
0
Hallo, ich entwickle ein Plugin für den JTL Shop 4 und habe folgendes Problem:
Mein Plugin erstellt eine Box mit Inhalt der in mehreren Sprachen vorhanden sein kann. In einem Hook frage ich die aktuelle Sprache ab:
if(isset($_SESSION['kSprache']))$SpracheAktuell = Shop::Lang()->getIsoFromLangID($_SESSION['kSprache']);
if(!$SpracheAktuell)$SpracheAktuell = Shop::DB()->select('tsprache', 'kSprache', (int)$_SESSION['kSprache']);

Die Variable ändert sich beim ändern der Sprache nicht, erst nachdem ich die Seite aktualisiere. Hat das etwas mit meiner Hook-ID 133 (HOOK_SMARTY_INC) zu tun oder woran kann das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Ach, liegt natürlich daran das ich die Sprache aus dem Cookie lese, nicht an der Hook ID oder so... Hatte da wohl ein Brett vorm Kopf :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warenkorb wird nicht automatisch aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferzeit wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht aktualisiert bzw. falsche zugeordnet Shopware-Connector 2
Neu Neu ausgewählte (andere) Designvorlage wird nicht bei ebay aktualisiert. - 1.5.50.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Wunschpaket Plugin für JTL Shop 5.0 lässt sich nicht installieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Auswahlassistent Shop 4: Fragen zu entfernten Merkmalen lassen sich nicht löschen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop Aufträge lassen sich nicht bearbeiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variationen Versandgewicht wird lässt sich nicht anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Globale Angebotsvorlagen löschen sich von selbst User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [5.1.1] Sprachvariablen: "productInflowing" lässt sich nicht sinnvoll ändern. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Onlineshop bedient sich am falschen Lager JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 4.06 auf Shop 5.1.1 - Schweiz lässt sich bei Registrierung nicht mehr auswählen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pay - Shop 5 Plugin lässt sich nicht installieren Plugins für JTL-Shop 5
Neu Backup lässt sich nicht auf neuen Server installieren Installation von JTL-Wawi 1
Neu Shop 5 - Artikelvariationen lassen sich nach Update nicht mehr auswählen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Extension Store lässt sich nicht verknüpfen Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Newsletter lässt sich nicht erstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet JTL Packtisch 1.5.48.2 Pickliste lässt sich nicht löschen/picken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundengruppen lassen sich nicht auswählen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WAWI 1.6.32.0 Amacon VCS Auftrag lässt sich nicht stornieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich meine eBay Kategorie aktualisieren ohne das sich die Referenznummern zu "eigene Artikelmerkmale" verschieben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.6.32.0 Farbe in Aufträgen lassen sich bei VCS nicht setzen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu GELÖST Connector Plugin lässt sich nicht aktivieren. WooCommerce-Connector 0
Neu FBA Bestände lassen sich nicht von WaWi Artikel entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support Plugins lassen sich nicht mehr installieren Plugins für JTL-Shop 3
Neu Trustpilot lässt sich nicht installieren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Burger Menü soll sich aktuelle Kategorie merken Templates für JTL-Shop 1
Neu Warum lassen sich nicht alle Filter miteinander kombinieren, obwohl noch Treffer vorhanden wären? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Stücklisten Artikel lässt sich nicht Einkaufsliste setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Varkombiartikel lassen sich nicht in den Warenkorb legen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Reihenfolge der Artikelbilder lässt sich nicht ändern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Tabellenzeilen wiederholen sich ungewollt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3