Neu Spam Mails im JTL-Shop

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
Ich erhalten seite einigen Tagen mehrere Spam-Mails täglich mit den unterschiedlichsten Fakemailadressen mit folgender Nachricht.

Nachricht:
Bye friend.
Good time for a perfect date !
We need you ;)
Ich habe das recaptcha von Google eingebaut.


Ich habe schon ca. 100 Mailadressen in die Blacklist aufgenommen.

Was kann ich noch machen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Das habe ich mir auch als erstes gedacht, man sollte sowohl aus dem Thread-Titel, als auch aus dem Beitrag die Domain entfernen oder unkenntlich machen, damit es sich nicht noch gelohnt hat zu spammen.

Auch wenn es sich nur um einen nofollow-Link handelt suggeriert das unter Umständen ja Bekanntheit und Vertrauenswürdigkeit für SuMas.
 
Zuletzt bearbeitet:

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
Hallo Xantiva,

ich bin kein Programmierer, wo gebe ich enn einen Gratis Backlink und wie kann ich den entfernen?

Hall Verkäuferlein,
wie kann ich denn aus einem Beitrag die Domain entfernen?
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Du hast in Deinem ersten Beitrag die Nachricht mit der Domain gepostet. Das Forum macht dann automatisch einen Links daraus. Nimm - sofern noch möglich - die Domain aus dem Beitrag und dem Titel. (Beitrag => Bearbeiten)
 

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
Auf historytoy.com gibt es überhaupt keine Berichte sondern nur Artikel in Form einer Datenbank.
Die Spam-Mails kommen in der Tat über das Kontaktformular von JTL an dem ich gar nicht geändert habe.
Wenn das so weiter geht dann werde ich die Kontaktseite wohl komplett entfernen müssen.
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
Hi ich möchte diesen Thread mal wieder aufgreifen.

Ich habe seit Monaten ein ähnliches Problem.
Es wird mir immer über den ein und selben Artikel eine Anfrage gesendet. Inhalt ist natürlich Spam und meist auch nur Müll was in der Mail steht.
Ich hatte den Artikel schon vom Name abgeändert, dass dieser im Shop auch nicht mehr unter derselben Adresse aufrufbar ist. Hatte aber nichts gebracht. 1x pro Woche kommt darüber eine Spamanfrage rein.
Jemand eine Idee was ich tun kann?
Die absenderadressen sind immer verschiedene.

Grüße
Fabian
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.638
1.582
Berlin

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
Naja, ... um ehrlich zu sein richte ich mir dann lieber eine Outlookregel ein als 99€ für nen Spamschutz auszugeben.- Dafür ist mir das ehrlich gesagt zu viel. Dafür wirft mir der Shop zu wenig ab.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.638
1.582
Berlin
Wenn du dann irgendwann 100 Regeln in X verschiedenen Geräten erstellt hast und dennoch immer wieder neue erstellen musst wirst du eventuell anders darüber denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
270
103
Wenn die 100 Regeln auf dem Mailserver domainbezogen erstellt werden, muß man kein Mailclient quälen. Warum den Müll erst ins Haus holen?

Was aber natürlich bei einem Formular im Webshop auch nicht so wirklich weiterhilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notebookpartstore

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
162
11
Das Plugin Spam Protector von lilfoot.software kann ich nur empfehlen. Bis heute morgen hatte ich fast täglich um die 200 Spammails über das Kontaktformular im Postfach.
Heute morgen das Plugin installiert,...und nun ist Ruhe :).
Hab grad mal nachgeschaut, bis jetzt hat das Plugin 76 Mails abgefangen. Prima! Vielen Dank. :)1605699738424.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lilfoot.software

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2

Ähnliche Themen