Neu Spam Mails im JTL-Shop

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
244
3
Ich erhalten seite einigen Tagen mehrere Spam-Mails täglich mit den unterschiedlichsten Fakemailadressen mit folgender Nachricht.

Nachricht:
Bye friend.
Good time for a perfect date !
We need you ;)
Ich habe das recaptcha von Google eingebaut.

Ich habe schon ca. 100 Mailadressen in die Blacklist aufgenommen.

Was kann ich noch machen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
840
110
Das habe ich mir auch als erstes gedacht, man sollte sowohl aus dem Thread-Titel, als auch aus dem Beitrag die Domain entfernen oder unkenntlich machen, damit es sich nicht noch gelohnt hat zu spammen.

Auch wenn es sich nur um einen nofollow-Link handelt suggeriert das unter Umständen ja Bekanntheit und Vertrauenswürdigkeit für SuMas.

Zuletzt bearbeitet:

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
244
3
Hallo Xantiva,

ich bin kein Programmierer, wo gebe ich enn einen Gratis Backlink und wie kann ich den entfernen?

Hall Verkäuferlein,
wie kann ich denn aus einem Beitrag die Domain entfernen?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.410
219
Düsseldorf
Du hast in Deinem ersten Beitrag die Nachricht mit der Domain gepostet. Das Forum macht dann automatisch einen Links daraus. Nimm - sofern noch möglich - die Domain aus dem Beitrag und dem Titel. (Beitrag => Bearbeiten)

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
244
3
Auf historytoy.com gibt es überhaupt keine Berichte sondern nur Artikel in Form einer Datenbank.
Die Spam-Mails kommen in der Tat über das Kontaktformular von JTL an dem ich gar nicht geändert habe.
Wenn das so weiter geht dann werde ich die Kontaktseite wohl komplett entfernen müssen.

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
187
7
Hi ich möchte diesen Thread mal wieder aufgreifen.

Ich habe seit Monaten ein ähnliches Problem.
Es wird mir immer über den ein und selben Artikel eine Anfrage gesendet. Inhalt ist natürlich Spam und meist auch nur Müll was in der Mail steht.
Ich hatte den Artikel schon vom Name abgeändert, dass dieser im Shop auch nicht mehr unter derselben Adresse aufrufbar ist. Hatte aber nichts gebracht. 1x pro Woche kommt darüber eine Spamanfrage rein.
Jemand eine Idee was ich tun kann?
Die absenderadressen sind immer verschiedene.

Grüße
Fabian

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.599
741
Berlin

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.882
286
Emsland

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
187
7
Naja, ... um ehrlich zu sein richte ich mir dann lieber eine Outlookregel ein als 99€ für nen Spamschutz auszugeben.- Dafür ist mir das ehrlich gesagt zu viel. Dafür wirft mir der Shop zu wenig ab.

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
79
21
Wenn die 100 Regeln auf dem Mailserver domainbezogen erstellt werden, muß man kein Mailclient quälen. Warum den Müll erst ins Haus holen?

Was aber natürlich bei einem Formular im Webshop auch nicht so wirklich weiterhilft.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Spam - wer kümmert sich drum? Smalltalk 6
Neu SPAM / PISHING Markierung als Filter setzen Servicedesk (Beta) 0
Gelöst bei Zahlungen mit Paypal kommen keine Mails mehr vom JTL Shop Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Verständnisfrage Shop Mails Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Abruf von E-Mails Servicedesk (Beta) 7
Neu jtl varkombi updating stock info Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Import Kundengruppenpreise nur teilweise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Packtisch Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-POS Monatsbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL-Shipping - Eure Meinung ist Gefragt! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu SSL Zertifikat für https://status.jtl-shipping.de/ abgelaufen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Wareneingang mit JTL Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Woocommerce (Federführend) 《-》 JTL Wawi 《-》 JTL Pos WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Shop 4 Spezialseiten bearbeiten - Spezialseite Kontakt anlegen Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop Webinar läuft nicht? Smalltalk 3
Neu JTL Wawi Desktop Programm auf RDP Hosting umstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Offen Aktualisieren des Bestellstatus von Shopware nach JTL Shopware-Connector 1
In Bearbeitung Bilder verschwunden in jtl wawi 1.5.26 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu SQL-Server / JTL-WaWi Arbeitsspeicher Auslastung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Content Management System - Seiten nicht unter https erreichbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 4.06 Var Kombis werden nicht geladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Workflow: Manueller Artikel-Workflow funktioniert nur in Simulation (Variationskombinationen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable in Pickliste mit JTL-DirectQuery einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung JTL WAWI Einkauf: Der Artikel hat eine Mindestabnahme und diese übersteuert das manuelle Bearbeiten einer Bestellung im Status "In Bearbeitung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi Chargen & Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Möglich einen externen JTL Shop in einer App anzuzeigen (als Marktplatz)? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Automatisierung der JTL-Ameise Umfragen rund um JTL 5
Neu Aufträge als Fullfillment Aufträge bearbeiten; Lager trennen, auch für JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Externe Rechnung in JTL Wawi 1.5.15.1; wie verwenden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UMFRAGE - JTL möge sich der reCaptcha (und Cookie) Problematik für Shop 4 annehmen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu JTL-Connector und alter Oxid 4.8.5 Oxid-Connector 1
Neu JTL POS auf Tablett mit USB auf großem Bildschirm Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Plugin für den WooCommerce JTL-Connector (Zahlungsart überschreiben mit setPaymentModuleCode()) WooCommerce-Connector 1
Neu jtl Pos javax.mail authentication failed Exception User helfen Usern 5
Gelöst Der JTL-ShippingLabels-Server kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Offen JTL Workflow Lieferantenartikel.LagerbestandZumEigenenAddieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelpreise Feld Brutto-VK und JTL-Wawi / Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bestellnummern in JTL Shop nicht fortlaufend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi überträgt die Grundpreise falsch Modified eCommerce-Connector 4
Neu JTL Connector 1.6 und 1.8 fehlermeldung: Exception bei core.connector.auth Modified eCommerce-Connector 2
Neu Auftrag zu vergeben für Ersteinrichtung -JTL WAWI Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Kostenloses Plugin: Userlike Livechat für den JTL Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Größenanpassung 4k Notebook User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Offen JTL Workflow - Artikelpositionen -> Bezeichnung enthält nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung JTL-POS mit ASUS Touch, CHROMEBOX 3 und SUMUP Kartenlesegerät JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu JTL-Shop auf PHP 7.3 umstellen Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Dedicated Server Erfahrungen mit JTL Wawi und JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Statistics - Versandte Ware (Menge)/Monat User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0