Moin liebe Nutzer der SpamProtector-Plugins, es ist geschafft. Die Updates der Plugins wurden soeben veröffentlicht. Folgendes wurde nun sowohl für die Lite- als auch für die Kauf-Version umgesetzt:
- Optimierung der BadBot- und BadIP-Erkennung durch Verbesserung des Cachings der Dateien
- BotFallen für TextInput und Checkbox werden nun automatisch um einen zufälligen Code ergänzt um eine Erkennung per Skript zu erschweren
- Neue BotFallen hinzugefügt:
- Überprüfung des Referers (ist der Referer leer oder enthält nicht die Shop-Domain schnappt die Falle zu)
- Überprüfung der Zeit bis zum Absenden des Formulars (im Standard sind 5 Sekunden gesetzt, wird das Formular schneller versendet schnappt die Falle zu, der Zeitwert kann im Millisekunden-Bereich gesetzt werden: Standard = 5000)
Ich hoffe damit können wir den Spammern erstmal wieder ein wenig das Wasser abgraben.
Wie schon angeteasert laufen aktuell Tests mit der Erkennung von Spam per KI. Sobald hier ein zuverlässiger Stand erreicht ist der für die Produktion geeignet ist wird diese Funktion ebenfalls Einzug in die Plugins finden
Ich wünsche euch ein Spam-freies Wochenende. Sollte euch etwas auffallen scheut euch nicht mich per Mail zu kontaktieren