Sortierung nach Hersteller

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Lars
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.797
12
Greifswald
Es wäre gut wenn man in der Artikelübersicht (nach gewählter kategorie)
auch nach Hersteller sortieren könnte..

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Falls ich es nicht vergesse, werde ich das Ergebniss mal hier posten, wenn ich so weit bin.

Aber reicht es eigentlich nicht, wenn du hin gehst und das ding dir aus der Suche.tpl kopierst und in die Produkte.tpl einfügst?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Also es müsste das Code-Stück hier sein, welches du brauchst.

Code:
                                <select name="Hersteller" class="suche_verfeinern" onChange="javascript:document.suche_verfeinern.submit();">
{if $Suchergebnisse->FilterAktiv->Hersteller->kHersteller>0}
                                <option value="{$Suchergebnisse->FilterAktiv->Hersteller->kHersteller}">{$Suchergebnisse->FilterAktiv->Hersteller->cName}</option>
{else}
                                <option>{#allManufacturers#}</option>
{/if}
{foreach name=herstellerauswahl from=$Suchergebnisse->Herstellerauswahl item=Hersteller}
        <option value="{$Hersteller->kHersteller}">{$Hersteller->cName} ({$Hersteller->nAnzahl})</option>
{/foreach}
                                </select>

Brauchst ja auch nicht dafür mit Smarty umgehen können. Einfach mal mit Try & Error versuchen 😉

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
375
9
Würde das Thema gerne nochmal "hoch holen". Hat sich hier mittlerweile eine Lösung herauskristallisiert? Finde eine solche Box ein Muß!!!

Auch ein wenig stört es mich, wenn man bei der Such mit den Select-Boxen eine Auswahl getroffen hat, dass man sie nicht mehr rückgängig machen kann. Vielleicht hat ja jemand hierzu auch eine Idee?

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Sortierung nach Hersteller

Dazu eine Bemerkung: In der SQL-WaWi-Datenbank (und auch in der Shop-my-sql-Datenbank) ist der Zahlenbereich für die Sortiernummer der Hersteller nur von 0 - 255 definiert. Das wird uns in naher Zukunft nicht mehr ausreichen.

Kann JTL da nachbessern?

UPS - bin hier ja in Shop2 gelandet - werde das bei Shop3 nochmals posten!

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Sortierung der Hersteller

Wir haben in der Zwischenzeit fast 200 Hersteller in der WaWi, sortiert wird über die SORT-Nummer

In der SQL-WaWi-Datenbank (und auch in der Shop-my-sql-Datenbank) ist der Zahlenbereich für die Sortiernummer der Hersteller nur von 0 - 255 definiert. Das wird uns in naher Zukunft nicht mehr ausreichen.

Kann JTL da nachbessern?