Sortierung ändern. Geht das einfacher?

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
Hallo,

gibt es einen Trick, die Sortierung in der Wawi zu aendern, ohne jeden einzelnen Artikel zu bearbeiten und wieder zu schliessen?
Das ist bei 20 Artikel in einer Kategorie und Online-DB naemlich ziemlich langsam und laestig.
Wenn ich in der Listenansicht "Sort" einschalte, sehe ich die Sortierung zwar, kann aber nichts aendern, ohne den ganzen Artikel auf zu rufen.

Gruss Mario

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Sortierung ändern. Geht das einfacher?

Hallo,

nein, ich meine nicht die Anzeige in der Wawi, sondern die Sortierung spaeter im Shop.
Bei 20 Artikeln in einer Kategoerie ist manchmal der beste Artikel erst auf der zweiten Seite.
Ich wuerde gern diese Sortierung bearbeiten, ohne jeden einzelnen Artikel zu bearbeiten.
Schoen waere ein "auf/ab" Button oder die Moeglichkeit, in der Liste direkt eine Zahl eingeben zu koennen.

Gruss Mario

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Nope, das ist es auch nicht.
Ich moechte die Artikel ja geordnet anzeigen. Also wenn ich zum Beispiel ein neues Refillkit oder eine neue Flaschengroesse einstelle in der Wawi. Dann muss die Flaschengroesse zum Beispiel zwischen 2 vorhandene Groessen.
Dann muss ich alles, was hinter den neuen Flaschen kommen soll, manuell in der Sortierung aendern. Also jeden einzelnen Artikel aufrufen und die Sortierung erhoehen.
Ich will diese Sortierung aendern ohne jeden Artikel oeffnen zu muessen.

Gruss Mario

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Mach doch die Sortierung in 10er Schritten, 10,20,30 etc. oder noch größer Schritt weiten. Dann kannst Du neue Artikel schnell einsortieren. Man muss sich nur ein paar Gedanken um die zukünftge Artikelanzahl machen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.222
1.800

Ja, aber umgekehrt fände ich es auch angenehmer, d.h. sortierung 0 (default) = am Ende = 9999, dann müsste man nur die ändern die ganz oben stehen sollen.
Oder habe ich da einen Denkfehler ?!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Statistik Sortierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auftragsadresse nach Anlage Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Farbe der Grundpreisdarstellung ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Kundengruppe ändern nach 2 bezahlten Bestellungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Gelöst Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Kundenartikel-Nummern hinterlegen - geht das? JTL-Wawi 1.9 3
Unterschiedliche Artikelbilder in unterschiedlichen Sprachen? Geht es? Einrichtung JTL-Shop5 7
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Nach Update, Retoure, Bon Nr. Suchen geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 15
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL dringend Hersteller geht nicht JTL-Wawi 1.9 20
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
In Bearbeitung Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7