Sonstiges auf Rechnung drucken lassen aber nur wenn vorhanden

Warze

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
98
0
Hallo,

kann mir einer veraten wie die bedingung für das andrucken von Sonstiges in der Rechnung heißt?

Danke

Gruß

Sebastian

Lockheed

Aktives Mitglied
22. Oktober 2009
6
0
AW: Sonstiges auf Rechnung drucken lassen aber nur wenn vorhanden

Hi,

mich würde die Lösung ebenfalls interessieren!
Wäre super wenn jemand helfen könnte

grüße
Fabian

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Das Problem interessiert mich auch seit langem.

Wo muss ich das den im Formulardesigner bei der Rechnug eingeben, damit es auch unter der entsprechenden Position ausgegeben wird?

thuhn01

Guest

Das Problem interessiert mich auch seit langem.

Wo muss ich das den im Formulardesigner bei der Rechnug eingeben, damit es auch unter der entsprechenden Position ausgegeben wird?

a) WIKI lesen
b) am Beispiel des Feldes "Anmerkung" sähe die Bedingung wie folgt aus:
cond(len(JTL.WaWi.Vorgang.Anmerkung )> 0, "Anmerkung:¶" + JTL.WaWi.Vorgang.Anmerkung, "")
c) Meiner jährlich vorgetragenen Bitte entsprechend bitte mal die Rechtschreibprüfung des Browser aktivieren (Das betrifft alle hier - nicht speziell diesen Thread)

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Sorry, aber die WIki ist mir leider zu "hoch" erklärt. Da habe ich keine Antwort darauf gefunden.

Danke für den Eintrag, hilft mir leider auch nicht weiter, da ich nicht weiß wo ich das einfügen muss

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn

Was soll entsprechende Position heißen?
Mann kann Sonstiges nur 1x pro Auftrag angeben, nicht pro Position.

Ansonsten wie bereits von thun01 geschrieben, diese Bedingung (nur mit der Variable wie von mir bereits angegeben) unter Darstellungsbedingung an der entsprechenden Stelle einfügen.

Z.B. in der Ebene Freier Inhalt. Da ein Doppelklick in die vorhandenen Texte. Dort einfach links eine neue Zeile einfügen und als Darstellungsbedingung (Also wieder Doppelklick, bzw. 'Formel' auswählen) Es öffnet sich ein Fenster. Da unten im Kasten den folgenden Code eintragen:
Code:
cond(len(JTL.WaWi.Vorgang.Bestellhinweis)> 0, "Sonstiges:¶" + JTL.WaWi.Vorgang.Bestellhinweis, "")
eintragen.

Da in der Frage 'Sonstiges' steht, beziehe ich mich auch darauf.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

mir speziell geht es um die "Anmerkung" und die macht man ja in den Positionen und werde da ja auch denke ich ausgegeben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anmerkung im Artikel unter Sonstiges auf einer Druckvorlage ausgeben User helfen Usern 1
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopupdate auf 5.4 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Bestand Standardlager auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Update auf 1.9.6.5 Track & Trace JTL-Wawi 1.9 2
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 6
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu 404 auf bestimmte Seite weiterleiten ... !? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Weiterleitung auf .www führt zu Schleife Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umstellung von normalen Artikeln auf STL in Shopify Shopify-Connector 0
Neu Auftragsnummer auf WMS Pickliste mit mehreren Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Umstellung Produkt auf Stückliste [Shopify] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu update auf 5.4.0 klappt nicht (dbupdater) Installation / Updates von JTL-Shop 2
In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Übertrag auf neuen Rechner Installation von JTL-Wawi 4
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion In Workflow auf Views zugreifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehlermeldung auf dem Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Charge nummer auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 5
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8