Wir haben das gleiche Problem mit den Bearbeitungszeiten.
Dieser Fehler tauchte schon häufiger im Forum auf. Mache bitte auch ein
Ticket auf, damit JTL den Fehler endlich mal erst nimmt.
Gerade die Bearbeitungszeiten sind kritisch und werden von JTL unterschätzt (was nicht heisen soll, dass Sonderpreise unwichtig sind). Ist das Feld bei Amazon leer wird eine umgehende Lieferung erwartet. Bei uns ist das häufig nicht machbar, da DHL teilweise schon um 9:00 Uhr vor der Tür steht. Bleiben wir bei dem JTL-System im derzeitigen Zustand ist es nur eine Frage der Zeit, bis Amazon uns den Verkäuferstatus entzieht.
Das ganze Konzept des Amazon-Listers erscheint uns nicht ausgereift. Ändern wir in der
Wawi Daten, wird der
Lister nicht automatisch aktualisiert. Man muss erst die Felder des Listers im Reiter Marktplatz aktualisieren und dann den Artikel manuell erneut an Amazon senden. - Geht es noch umständlicher? Warum wird nicht nachgesehen, ob der Artikel bei Amazon gelistet ist und dann bei einer Änderung automatisch auf "erneut an Amazon senden" gesetzt. Und warum muss man die Felder des Listers aktualisieren, obwohl man sie mit den Wawi-Feldern verknüpft hat? Da ist es ja fast einfacher (auf jeden Fall aber schneller), die Daten aus der Wawi zu exportieren und die CSV an Amazon zu senden. - Und das klappt dann - meistens!
Der automatische Datenabglich von der
Ameise zu Amazon soll laut JTL stattfinden, wenn man in der Ameise nicht den Menüpunkt "Artikeldaten", sondern "Amazon-Angebote ändern" nutzt. Für das Ändern der Bearbeitungszeit müsste aber ein Standardwert einzutragen sein. Das geht zwar im Bereich "Artikeldaten", nicht aber im Bereich "Amazon-Angebote ändern". Dort wurde leider das Konzept der Standartwerte, wie sie im Bereich "Artikeldaten" verfügbar sind, nicht berücksichtigt oder vielleicht auch schlicht vergessen.
JTL verweist auf die Version 1.2. Da soll alles besser und fehlerfreier sein. Bedeutet, dass man eventuell bis Frühling/Sommer 2017 (oder vielleicht noch länger) wartet, weiterhin Umsatz verliert, Personal einschränken muss, Nerven lässt um dann festzustellen, dass der Fehler nicht behoben wurde?
Wir können nur hoffen, dass JTL sich den Lister mal intensiv ansieht, um die Fehler zu erkennen oder Leute fragt, zuhört und von denen lernt, die täglich damit zu tun haben, wie Ihr und wir.