In Bearbeitung Sonderpreis wird in modified nicht geändert

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Kloeppy

Aktives Mitglied
16. April 2009
44
1
Hallo,

nach einem Update der Wawi und des Connectors auf die neueste Version wurde ein kompletter Shopabgleich von der Wawi zum Shop gemacht. DIe Sonderpreise die es dort gibt werden korrekt im Shop dargestellt. Wenn ich einen neuen Artikel einstelle in der Wawi wird der SOnderpreis auch korrekt in modified übertragen. Komischerweise sind aber die alten Sonderpreise in der Wawi nicht bearbeitbar, normal wurden die früher ja als Attribut eingesetzt under sonder_preis und sonder_aktiv, diese Attribute sind aber nicht vohanden, trotzdem ist aber der Sonderpreis im Shop hinterlegt... Wie kann ich nun diese alten Sonderpreise bearbeiten ?

Vielen Dank im voraus...

Kloeppy

Aktives Mitglied
16. April 2009
44
1
Hi,

also, als Beispiel, der Artikel steht im Shop auf 100 statt durchgestrichen 120 € im modified Shop. Die SOnderpreise wurden vorher in der Wawi 0.9 per Attribut eingesetzt. Dann Update auf Wawi 1.3.1.9, Shop Artikel im Shop komplett gelöscht und Artikel von Wawi zum Shop neu eingespielt. In den Artikeln die als Sonderpreis im Shop angezeigt werden ist weder ein entsprechendes Attribut hinterlegt, noch ein Sonderpreis unter dem Reiter Sonderpreis eingetragen. Ich nehme an, dass in der Datenbank die Sonderpreise noch irgendwo stehen und deshalb im Shop angezeigt werden... Und das obwohl ich die Shopartikel Datenbanken von modified vorher gelehrt habe...

Niklas Kokoschka

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
12
1
Hi,
Die Sonderpreise die du suchst stehen in der "specials" table die du vermutlich nicht geleert hast. Du könntest mal die entsprechenden Produkte einmal in der Wawi deaktivieren und einen Abgleich starten sodass diese gründlich aus dem Shop gelöscht werden. Wenn du diese anschließend dann wieder aktivierst sollten die Sonderpreise auch wieder korrekt hochgeladen werden.