In Bearbeitung Sonderpreis höher als normaler VK

DerJöns

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2017
78
55
Hallo,

ich versuche mit dem Sonderpreis eines Artikels den normalen Verkaufspreis im Shop zu erhöhen. Das funktioniert anscheinend nicht.
Eine Reduzierung ist ohne weiteres möglich.

Was soll damit erreicht werden?
Ich habe Kunden, welche bestimmte Artikel seit Jahren bei mir einkaufen zu einem höheren als meinem "normalen" Verkaufspreis --- ja solche Kunden gibt es auch noch...

Diese Kunden bekomme ich so langsam dazu, die Artikel nicht bei mir per Brief / Fax / Mail zu bestellen sondern gewöhne diese gerade an meinen Shop.
Der Kunde loggt sich nun in den Shop ein und sieht dann meinen "normalen" Verkaufspreis und nicht seinen erhöhten Verkaufspreis. Das möchte ich vermeiden.

Ich bitte mal zu testen, ob dieses nur bei mir nicht funktioniert. Danke für Eure Unterstüzung.

DerJöns

WAWI 1.5.15.1 / Shop 4.6

Zuletzt bearbeitet:

Johannes Jorde

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2012
70
11
Hückelhoven
Hallo DerJöns ,

das ist seitens JTL-Wawi nicht möglich, einen höheren Sonderpreis als normalen VK zu übertragen. Diese überträgt immer den für den Kunden bestmöglichen Preis.

Gruß
Johannes

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
831
261
Das ist aber eigentlich nicht korrekt. Ein kundenindividueller Preis sollte alle anderen übersteuern. Und wenn er teurer ist, ist er eben teurer.

Manche Kunden bekommen halt "Spezialpreise", warum auch immer.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.690
1.763
Ein Kundenindividueller Preis ist etwas anderes. Da gilt in meinem Test mit der aktuellen Wawi auch wie gewünscht der Kundenindividuelle Preis. Ein Sonderpreis verhält sich aber wie oben bereits genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

xkomster

Aktives Mitglied
7. November 2019
16
1
das ist erneut falsch verstandene funkltionalität. warum nagelt ihr den "sonderpreis" nicht fest. die entscheidung dazu sollte jeder selbst treffen. wenn beispielweise mit automatischem repricing auf dem wawi VK gearbeitet wird, aber dieses Prodkt eben einen Sonderpreis hat, der höher als der Vorschlag des Repricers ist, dann sollte das auch einsteuerbar sein

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 3
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 12
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate als Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 17
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Packliste als CSV exportieren JTL-Wawi 1.9 9
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aktionsleiste als generelles Portlet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abweichende Lieferadresse als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0