Sofortüberweisung in der WaWi

traumdusche24

Aktives Mitglied
1. Mai 2013
28
0
Ich hab im Shop Sofortüberweisung eingerichtet, funktioniert soweit alles, jetzt jedoch mein Problem: In der WaWi wird nur Zahlungsart: Überweisung angezeigt. Zieht sich die WaWie die neue Zahlungsart nicht direkt, oder was muss ich noch machen? Kann auch automatisch die Zahlung abgeglichen werden, ob offen oder bezahlt?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Sofortüberweisung in der WaWi

Ich hab im Shop Sofortüberweisung eingerichtet, funktioniert soweit alles, jetzt jedoch mein Problem: In der WaWi wird nur Zahlungsart: Überweisung angezeigt. Zieht sich die WaWie die neue Zahlungsart nicht direkt, oder was muss ich noch machen?

Die Zahlungsart zieht sich die WaWi nicht automatisch, in Shop und WaWi müssen die Zahlungsarten eingerichtet werden und eigentlich muss der name identisch sein, damit die Zahlung in der WaWi korrekt zugeordnet wird. Seit langer zeit ist es jedoch so, das bei Sofortüberweisung in der Auftragsübersicht auch nur "Überweisung" angezeigt wird, ist jetzt nicht weiter tragisch, der Übersicht halbe hätte ich jedoch gern den korrekten Zahlungsartennamen dort stehen. Früher ging das.

[/QUOTE]
Kann auch automatisch die Zahlung abgeglichen werden, ob offen oder bezahlt?[/QUOTE]

Wenn Du alles korrekt eingerichtet hast, sollten Aufträge mit erfolgter Transaktion in der WaWi automatisch als bezahlt markiert werden.

JTL-Shop3-Zahlungsart:Sofortüberweisung ? JTLWiki

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17

Die oben verlinkte Anleitung hat mich auch zum Erfolg geführt. Danke noch mal...

traumdusche24

Aktives Mitglied
1. Mai 2013
28
0

Die Anleitung habe ich schon befolgt, mir ging es jedoch um die WaWi. Ich hab jetzt selbst eine neue Zahlungsart hinzugefügt und hab sie eben Sofortüberweisung.de genannt. Leider hatte ich noch keine Bestellung damit, ich hoffe mal es wird dann automatisch richtig zugeordnet.

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
128
2

Muss denn nun in der Wawi die Zahlungsart sofortüberweisung.de angelegt werden das die Zahlung automatisch gesetzt wird?
Muß noch etwas anderes gemacht werden?

Guten Rutsch!