Neu Smarty - Nachladen von Elementen eines Arrays

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
434
54
Austria
Hallo zusammen,

Ich möchte aus in einer foreach Schleife nur x-Einträge anzeigen und den Rest dann erst über einen Button "nachladen" bzw anzeigen.

Die foreach Schleife abzubrechen ist jetzt nicht das große Ding, das hab ich über

Code:
{if $item@iteration > 9}{break}{/if}

gelöst. Leider finde ich aber keine Lösung um templateseitig die anderen Elemente des Arrays nachzuladen.

Hat hier jemand Ahnungdavon wie das geht?

Danke!!

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.372
541
Hallo,

schau mal an Stellen an denen das schon gemacht wird, z. B. im Nova in der genericFilterItem.tpl

Viele Grüße
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Groundhog

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
434
54
Austria
Hallo,

schau mal an Stellen an denen das schon gemacht wird, z. B. im Nova in der genericFilterItem.tpl

Viele Grüße
Michael

Danke Michael, das läuft soweit und ich kanns jetzt via Collapse einblenden. Weißt du ne Möglichkeit dann auch erst nach dem Klick nachzuladen, zB. über Ajax. Oder das Array quasi erst nach dem Button-Klick ab der x-ten Iteration in das Collapse zu laden?

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.372
541
Das nachladen per Ajax ist um einiges aufwändiger und kommt immer drauf an was für Daten du nachladen möchtest. Da kann ich dir so spontan keine Antwort drauf geben. Das wirst du denke ich auch per Plugin machen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Groundhog

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
434
54
Austria
Das nachladen per Ajax ist um einiges aufwändiger und kommt immer drauf an was für Daten du nachladen möchtest. Da kann ich dir so spontan keine Antwort drauf geben. Das wirst du denke ich auch per Plugin machen müssen.
Hello again,

Ja stimmt...wird kaum sinnvoll sein für eine Handvoll boxen mit 3 Bildern 😀 😀 Ich kann ja die Bilder selbst auf Lazyloading setzen.

Danke für die Hilfe!