Skonto ausgeben auf Rechnung

TLohrig

Mitglied
12. März 2024
18
0
Guten Tag zusammen,

wir möchten gerne das auf der Rechnung unten ein Text ausgegeben wird nach dem Motto: "Bei Zahlung bis zum XY beträgt der Zahlbetrag Rechnugssumme - Skonto."
Bei Lastschriftverfahren bitte etwas wie: Wir ziehen den Rechnungsbetrag abzüglich Skonto in Höhe von XY von Ihrem Konto ein.

Wir haben folgende Zahlunsartne hinterlegt:

Bankeinzug 14 Tage: 0% Skonto
Bankeinzug 14 Tage: 2% Skonto
Bankeinzug 30 Tage: 2% Skonto
Bankeinzug 30 Tage: 3% Skonto
Bankeinzug 30 Tage; 0% Skonto
Bankeinzug 8 Tage: 3% SKonto
Rechnung 14 Tage: 2% Skonto 30 Tage netto
Rechung 30 Tage: 0% Skonto

ich würde mich über eine möglichts genuae Erklärung freune da wir noch neu mit der JTL WaWi sind.

Ich freue mich auf eure Antworten und Ideen und bedanke mich im Voraus.

Mit den besten Grüßen

Timo Lohrig

TLohrig

Mitglied
12. März 2024
18
0

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.029
1.876
Mmhhh - ich seh aber im Thread keine Rückfrage, woran das liegen könnte.
Der erste Verdacht wäre, dass die Zahlungsarten eben nicht exakt so heißen, wie angegeben.
Ansonsten würde es meines Erachtens Sinn machen, im Thread selbst noch einmal eine Rückfrage zu stellen.

TLohrig

Mitglied
12. März 2024
18
0
Mmhhh - ich seh aber im Thread keine Rückfrage, woran das liegen könnte.
Der erste Verdacht wäre, dass die Zahlungsarten eben nicht exakt so heißen, wie angegeben.
Ansonsten würde es meines Erachtens Sinn machen, im Thread selbst noch einmal eine Rückfrage zu stellen.
Eine Rückfrage habe ich in dem Thread auch ncoh nciht gestellt. Was meinst du mit Zahlungsarten genauspo heißen? Ich brauche ja erstmal einen Befehl wo ich evtl. Eintragen kann wie die Zahlungsarten heissen damit das auf der Rechnng angezeigt wird oder? Muss ich noch woanders ausser im FOrmuareditor etwas anpasssen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.029
1.876
Es sind folgende Zahlungsarten definiert.

PayPal
Auf Rechnung
Auf Rechnung (x% Skonto)
Vorkasse Überweisung
Vorkasse Überweisung (x% Skonto)
Bankeinzug
Bankeinzug (x% Skonto)
Bar

Die Zahlungsarten müssen GENAU SO benannt werden.

Sprich, dein Testauftrag muss mit einer Zahlungsart erstellt sein, die einen dieser Namen trägt.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.029
1.876
Treffer! Du musst Deine Zahlungsarten entsprechend benennen.
Ansonsten mein Rat von oben: Wende Dich an den Ersteller!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Merkmale auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferanten Artikelnummer auf Angebot ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow Stücklistenbestandteile ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eigene Felder bei Artikel Eigene Übersichten ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Variables Bild auf Etikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Staffelpreise auf einem Artikeletikett einfügen JTL-Wawi 1.10 3
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Umstieg auf Lister 2.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 11
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Variation auf Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Externe Bestellnummer auf Lieferschein JTL-Wawi 1.10 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Verwiesen an Support Retourenstatus setzen auf Umtausch JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SEO-Weiterleitung im Backend auf Startseite des Shops Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 10
In Diskussion Workflow auf Zahlungseingang und Zahlungsweise JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Attribut "unverkäuflich" - Weiterleitung auf 404 "Seite wurde leider nicht gefunden" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Update auf 5.5, Frontend geht, Backend bringt 500er User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Umstellung auf JTL Shop - Login mit Kundennummer ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2