Neu Sind beim Artikelimport keine Änderungen der Kategorie möglich?

CHESSBASE

Aktives Mitglied
28. Februar 2020
101
11
Guten Morgen!
Ich habe einen Artikel unter Kategorie 1 (Hier Top aus modified) sowie Kategorie 2 (Verkäufe) und Kategorie 3 (Drehbank) eine weitere Kategorie. Diesen Artikel habe ich testweise exportiert, was auch gut gelang.
Danach habe ich die Kategorie Top gelöscht, so dass nur noch Verkäufe unter Kategorie 2 stand und auch Kategorie 3 sollte ja erhalten bleiben.
Dann habe ich den Artikel importiert. Trotzdem ist der Artikel noch unter den Top-Artikeln zu finden.
Bei den Einstellungen des Import habe ich natürlich auch gewählt, dass neue Artikel aktualisiert werden sollen.
Was habe ich trotzdem falsch gemacht?
Gruß
CHESSBASE

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.852
1.809
Und die Einstellung zu den Kategorien hast du auch beachtet?
1589432599063.png
Der Screenshot ist aus einer künftigen Version, daher kann der Text geringfügig anders sein, der Inhalt ist aber der Gleiche.

Und Bitte beachten: Du würdest jetzt wahrscheinlich die gleiche CSV noch einmal importieren. Dazu muss die Einstellung "Nur geänderte Artikel importieren" umgestellt werden, sonst werden die Datensätze übergangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHESSBASE

CHESSBASE

Aktives Mitglied
28. Februar 2020
101
11
Dankeschön Enrico!
Da denkt man, man hat alles richig gemacht und dann wird man darauf gebracht, dass man nicht alles gelesen hat!
Denn das war es gewesen! Besten Dank für den Support! Und das schon um diese Uhrzeit!
Beim Export ist mir aber aufgefallen, dass er nicht alle Kategorien mit abspeicherte, sondern nur die Kategorie 1 war in der csv drin.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.852
1.809
Das kann ich nicht nachstellen. Wenn das für Dich reproduzierbar ist, mach dazu bitte ein Supportticket auf.

CHESSBASE

Aktives Mitglied
28. Februar 2020
101
11
OK, werde es mir nun noch einmal ganz genau anschauen.
Ich vermute, dass sich die Sache geklärt hat. War wohl ein Denkfehler von mir.
Denn Kategorie Top war eine eigene Kategorie 1 und Verkäufe also auch Kategorie 1.
Und nicht wie ich dachte, Verkäufe ist Unterkategorie von Top so wie bei Modified shop.
Muss also erstmal kein Ticket schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vater hat jetzt Kinder, aber es sind zu viele! JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu What the foggl is a boggl? das sind wir ;-) Boggl.org Shops stellen sich vor 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 1
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 9
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikelimport bricht mit Fehlermeldung ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8