Neu Sind beim Artikelimport keine Änderungen der Kategorie möglich?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
52
3
Guten Morgen!
Ich habe einen Artikel unter Kategorie 1 (Hier Top aus modified) sowie Kategorie 2 (Verkäufe) und Kategorie 3 (Drehbank) eine weitere Kategorie. Diesen Artikel habe ich testweise exportiert, was auch gut gelang.
Danach habe ich die Kategorie Top gelöscht, so dass nur noch Verkäufe unter Kategorie 2 stand und auch Kategorie 3 sollte ja erhalten bleiben.
Dann habe ich den Artikel importiert. Trotzdem ist der Artikel noch unter den Top-Artikeln zu finden.
Bei den Einstellungen des Import habe ich natürlich auch gewählt, dass neue Artikel aktualisiert werden sollen.
Was habe ich trotzdem falsch gemacht?
Gruß
CHESSBASE

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.166
548
Und die Einstellung zu den Kategorien hast du auch beachtet?
1589432599063.png
Der Screenshot ist aus einer künftigen Version, daher kann der Text geringfügig anders sein, der Inhalt ist aber der Gleiche.

Und Bitte beachten: Du würdest jetzt wahrscheinlich die gleiche CSV noch einmal importieren. Dazu muss die Einstellung "Nur geänderte Artikel importieren" umgestellt werden, sonst werden die Datensätze übergangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHESSBASE

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
52
3
Dankeschön Enrico!
Da denkt man, man hat alles richig gemacht und dann wird man darauf gebracht, dass man nicht alles gelesen hat!
Denn das war es gewesen! Besten Dank für den Support! Und das schon um diese Uhrzeit!
Beim Export ist mir aber aufgefallen, dass er nicht alle Kategorien mit abspeicherte, sondern nur die Kategorie 1 war in der csv drin.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.166
548
Das kann ich nicht nachstellen. Wenn das für Dich reproduzierbar ist, mach dazu bitte ein Supportticket auf.

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
52
3
OK, werde es mir nun noch einmal ganz genau anschauen.
Ich vermute, dass sich die Sache geklärt hat. War wohl ein Denkfehler von mir.
Denn Kategorie Top war eine eigene Kategorie 1 und Verkäufe also auch Kategorie 1.
Und nicht wie ich dachte, Verkäufe ist Unterkategorie von Top so wie bei Modified shop.
Muss also erstmal kein Ticket schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu EVO Warenkorb/Konto Pfad sind Statisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Nach der Mwst. Umstellung sind alle festgelegten individuellen Shoppreise umgerechnet worden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail Vorlage Auftragsbestätigung mit Produktbildern, die proportional sind und nicht verzerrt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder sind nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu RCs sind ja schön, aber 'ne ETA für Shop 5 in Produktionsreife wäre doch mal 'ne Maßnahme Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Artikelzustand gelöscht nun sind viele Artikel verschwunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Variationskombinationen in WaWi sind weg User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Steuereinstellungen sind unvollständig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Vorlage mailen und speichern: sind die Einstellungen client-bezogen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Suche Artikel die Konfigurationsartikel sind Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechtstexte Händlerbund per PlugIn in Englisch sind leer. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Sie sind für die Zahlungsabwicklung registriert und können aus diesem Grund derzeit nicht auf eBay Sites außerhalb Deutschlands Angebote einstellen. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu master / E-Mail-Vorlagen: Passwort in Mails zerstören HTML-Version wenn HTML-Sonderzeichen enthalten sind. JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Standardvorlagen sind anders als auf guide.jtl-software.de Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Produkte ohne Bestandsführung werden nach Kauf in Shopify auf Bestandsführung gesetzt (und sind dann ausverkauft) Shopify-Connector 2
Neu Artikel sind in woocommerce nicht zu finden WooCommerce-Connector 10
Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi umstellung der Mwst. beim Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
In Bearbeitung JTL-Wawi bleibt beim Start hängen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Fehlermeldung beim start der Wawi? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Connector: Was passiert mit alten Bestellungen beim Erstimport? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Was passiert beim Erstimport alter Shopaufträge? Modified eCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Fehler beim gleichzeitigen versandt setzen mehrerer Lieferscheine JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu EAN oder UPC beim Einbuchen über Packtisch abfragen. User helfen Usern 0
Neu Fehler beim eBay Angebote Import eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Problem beim Update der Vorlagen für eBay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 10
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu Löschen des Antworttextes beim Email beantworten Servicedesk (Beta) 0
Neu Fehler beim Abgleich - Passwort falsch Shopify-Connector 2
Neu Probleme beim Shopabgleich / Bilderübertragung findet nicht statt / bricht mit 404er ab... Shopify-Connector 5
In Bearbeitung HTTP 500 Error beim Abgleich zwischen JTL Wawi und Prestashop PrestaShop-Connector 2
Neu JTL 1.5.21.3 Versandart beim Aufschalten ASIN nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Mwst. beim Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Offen Gesucht: Die Variable "Paketgewicht" beim Ereignis "Paket erstellt" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Offen Bug beim Abgleich gefüllte Wawi in leeren Gambio Shop - alle Artikel landen auch in der Top-Kategorie Gambio-Connector 1
Neu Erneut Probleme beim Erstellen von Etiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Manuell geänderte Preise (Angebotspreise) automatisch beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zusatztext beim Artikel im Sofortauftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Mwstsatz steht beim Nettobetrag - Rechnung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Charge, MHD, Warenausganglager als Eigene Überischt etc. beim Verkauf -> Auftrag & Rechnung & Rechnungskorrkektur Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Beim FedEx Import der Sendungsnummer bekomme ich Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Abgelehnt Packtisch+ Fehler beim Druck und Speichern von Rechnung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt JTL-WMS - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Zuweisen des Servers Installation von JTL-Wawi 2
Neu Wie MwSt. Satz beim Artikelpreis ausblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
In Bearbeitung Fehler beim Exportieren / Versenden der Email JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst WMS mobile - Beim Versenden von VE´s jede VE verpflichtend Scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu Performance Probleme beim speichern von Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Falsches Datum beim freien Wareneingang in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim Abgleich Shopify-Connector 1
Neu Unterstützung beim einstellen von Artikeln auf Amazon gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0