Neu Shopware 6 - Kundendaten-Abgleich hängt in Schleife, immer gleiche Kunden werden importiert

Felix-lg

Neues Mitglied
22. November 2022
9
0
Moin Zusammen,
ich hatte es HIER schon einmal gepostet, da aber keine Antworten kamen und ich immer noch nicht weitergekommen bin noch einmal als eigenen Beitrag mit entsprechend eindeutigem Titel.

Ich habe einen Testshop mit SW6.4.17.0 und versuche nun seit Tagen den Abgleich durchzuführen. JTL ist 1.6.43.0 mit aktuellem SW6 Connector. Nach anderen Problemen komme ich nun beim Kundenabgleich nicht weiter.
Wir haben ca. 60.000 Kunden im Testshop und der Abgleich hört einfach nicht auf. Zuletzt habe ich ihn nach rund 300.000 Kunden abgebrochen. Ich habe den log aktiviert und angeschaut, dort tauchen immer wieder die gleichen Kunden auf. Log kann ich leider nicht veröffentlichen, da er reale Kundendaten enthält.

Nach dem oben verlinkten Thread gab es in Version 0.30.6 des Connectors scheinbar genau das Problem, welches dann aber wohl behoben wurde...

Danke für eure Hilfe!
Felix

Felix-lg

Neues Mitglied
22. November 2022
9
0
Hi Timo,
Hier jetzt mal ein Screenshot aus der "Verkaufskanalverwaltung". Meintest du das? Oder die Connectoreinstellungen aus dem Kundencenter? Dort steht aber eher wenig relevantes..

2022-12-09 14_08_30-Clipboard.png

Ich muss zugeben das mir die ganze Sache schwerer fällt als ich gehofft hatte. Was nicht zuletzt daran liegt, dass die vorhandenen Dokumentationen sehr stark von den aktuellen Softwareständen abweichen.

Danke für deine Bemühungen vorab..
Gruß
Felix

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
498
44
Bamberg
Hallo Felix,

ich meinte genau diese Einstellungen Danke, die sehen aber i.O. aus. Ich reduziere immer bei der Einrichtung auf die Einstellungen die ich benötige z.B. in Deinem Fall nur Import von Kunden/Bestellungen aber ohne Export von Daten zum Shop. Aber bei Dir ist es ein ganz anderes Problem

Kannst Du noch meine Frage beantworten, also werden Kunden angelegt und wenn ja wie viele?
Hast Du in Shopware viele unvollständige Kundendaten? Also die JTL gar nicht anlegen kann weil z.B. eMail etc. fehlt.

Normal sollte hier jtl mit einer Fehlermeldung reagieren, aber davon schreibst Du ja nichts.

Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, dann sollte man die SW Kunden mit der Ameise importieren

Felix-lg

Neues Mitglied
22. November 2022
9
0
Hi,
ich habe den Teil deines Posts beim antworten irgendwie total ausgeblendet. Sorry!

Also unter Plattformen>Onlineshop>Neukunden tauchen Kunden auf. Dort steht unten rechts im Fenster "1000 Kunden geladen". Unter dem Hauptmenüpunkt "Kunden" tauchen keine Kunden auf.

Unvollständige Kundendaten sollte es eigentlich nicht geben. Email-Adresse muss ein Kunde immer haben. Weißt du welche Daten zwingend für JTL vorhanden seien müssen?

Fehlermeldung gab es nicht. Der Abgleich lief 3 Tage durch und hatte über 300.000 Kunden auf dem Zähler... dann habe ich abgebrochen.

Gruß
Felix

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
498
44
Bamberg
Hallo Felix,

kein Thema war eh außer Haus bis jetzt.
Schau mal in die jtl Datenbank ob Du dort Kundendaten findest, also Kundendaten die definitiv vom Shop importiert wurden und nicht von anderen Anbindungen oder evtl. manuell.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Freitextfeld in Varianten Shopware 5 Shopware-Connector 0
Neu (500) Interner Serverfehler bei Abgleich - Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Übernahme Freitextfeld aus Shopware 5 in Wawi Shopware-Connector 2
In Diskussion Abverkauf Bestandsartikel JTL Wawi --> Shopware JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
JTL-Wawi Connector Shopware Versandarten Einkaufspreis hinterlegen JTL-Wawi 1.6 0
Shopware 6 - Artikel ohne Bestand nicht sichtbar Shopware-Connector 4
Update Bestellstatus JTL Wawi 1.6 - Shopware 5 funktioniert nicht Shopware-Connector 1
Retoure - Shopware 6 Connector JTL-Wawi 1.6 1
Neu Cross Selling dynamischer Produktgruppen bei Shopware 6 Shopware-Connector 3
Neu Bild-Import aus Shopware 5 für Varianten / Kindartikel Shopware-Connector 1
Neu Alle Kunden aus JTL Shop 5 nach Shopware 6 exportieren Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 Connector - Bestellungen werden nicht übertragen Shopware-Connector 2
Neu Shopware mit JTL-Connector Onlineshop-Anbindung 6
Neu Gutschein-Übertragung Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Shopware 5 Connector > Lieferzeit (in Tagen) > Quellcode / Logik Shopware-Connector 4
Produktmerkmale für Shop-Filter (Shopware) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Hersteller Sprachshop Problem Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Shopware - Übertragug von Bildern ausstehend JTL 1.5.55.0 Shopware-Connector 2
Kundendaten-Migration von JTL 4 nach 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Übernahme Kundendaten / Guide Artikel verschwunden Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu WooCommerce Kundendaten im Onlineshop aktualisieren WooCommerce-Connector 0
Nach Serverbrand: Kundendaten aus Wawi zu Shop 5 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Received invalid response: 8 Abgleich jtlshop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich Fehler total _paid_tax_excl. Fehler PrestaShop-Connector 0
JTL Shop Abgleich nach Update auf 1.6.45.2 JTL-Wawi 1.6 5
Fehler bei Abgleich von Wawi und JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Hilfe - Abgleich mit WooCommerce ca. 1 Stunde Zeitversetzt ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Abgleich Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WooCommerce Abgleich: Neue Bestellungen verzögert um eine Stunde WooCommerce-Connector 6
Beantwortet Ebay-Abgleich mit Eazy-Auction funktioniert nach Ebay 2-Faktor-Authentifizierung nicht mehr.....auch nicht nachdem das Rückgängig gemacht wurde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Abgleich funktioniert nicht mehr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Freigabe zum Shop Abgleich? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Kein Abgleich der Inhalt / Menge WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler bei Abgleich mit SHOP 5 Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify Abgleich Fehler - WaWi 1.6.45.0 - Zeilenumbrüche in single line text string JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Worker 2.0 - Kein automatischer Abgleich trotz eingerichteten Hintergrunddienst Onlineshop-Anbindung 6
Gelöst POS Abgleich mit WaWi geht nicht mehr nach Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Shop hat keine Antwort geliefert - Abgleich wurde abgebrochen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon Anbindung Abgleich Lagerbestand wird nicht aktualisiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SW6 Connector Artikel Abgleich bricht ab - Allowed memory Size Shopware-Connector 8
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop WooCommerce-Connector 3
Neu Problem mit dem WooCommerce Abgleich nach Update auf 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Pay Abgleich - Konnte keine Sitzung für den Zahlungsabruf erzeugen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein automatischer Abgleich mit Amazon und Ebay JTL-Wawi 1.6 8
Neu Abgleich WooCommerce geht nicht mehr bei Update Version 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 6
Neu Abgleich defekt nach Update auf 1.6.44.0 Shopify-Connector 34
Neu Kein Abgleich wegen "System.OutOfMemoryException" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Shop Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0