Shopware 5 Connector + JTL Wawi 1.1.1.1

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
256
27
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir Gedanken zu machen, wie ich einige Artikel aus meinen Shopware 5 Shop auf Verkaufsplattformen einstellen kann. Da ich alle Sachen schon einmal im Shop eingegeben habe, möchte ich ungern die Sachen bei ebay & Co nocheinmal eingeben müssen.

Ich habe einen "Onlineshop", der Kinderkleidung vermietet - Kunden können über ein Mietkauf die Sachen abkaufen. Dafür wurde in Shopware ein extra Plug-In geschrieben, welches die Rechnungsverwaltung, Erinnerungs-Emails, Abkauffunktion, Rückbuchungsfunktion beinhaltet. Daher kann ich nicht mit JTL Wawi arbeiten, da diese funktionen nur im Shop verfügbar ist. Jetzt ist mir jedoch die Idee gekommen, dass ich die Artikel aus meinen Shop in die JTL Wawi spiele mit den Connector. Jedoch will ich, dass Shopware weiterhin die federführende Leitung hat. Ist das ohne weiteres möglich? Dies wäre doch der Fall, wenn ich bei den Connector Einstellungen "Daten zum Webshop senden" deaktiviert lasse? Somit würde der Datenaustausch nur in eine Richtung funktionieren ? Shopware -> JTL

Sind die Daten in JTL mit allen Texten und Bildern und Varianten kann ich einfach aus JTL auf ebay und Amazone die Sachen zum verkaufen anbieten. Dadurch kann ich relativ leicht ohne mega viel Aufwand Ladenhüter versuchen zu verkaufen - da auch ich leider manchmal Sachen habe, die keiner mieten möchte. Viele Sachen laufen sehr gut aber bestimmte Hersteller sind leider Fehlkäufe gewesen.
Würde ich auf den Marktplätzen etwas verkaufen, könnte ich per JTL die Abwicklung machen und einfach den Lagerbestand im Shop anpassen. Da es bei mir nicht so viele Artikel sind, könnte ich das so machen. Ich würde eigentlich die Shopwaredaten nur zum Artikel anlegen nutzen wollen.

Es gibt ja sicherlich hier einige Leute die sich mit JTL super auskennen - kann das funktionieren? Spricht was dagegen ?
Wenn in Shopware der Connector installiert wird, gibt es dann irgendwelche Veränderungen? Oder ist dieser wirklich nur zum Datenaustausch? Da das Verleih-Plug-in auf die Lagerbestände zugreift, darf kein anderes Plig-In darauf zugreifen ansonsten gibt es Probleme.

Über eure Meinungen oder vielleicht andere Vorschläge wie ich die Sachen bei ebay & Co. einstellen kann wäre ich dankbar.

viele Grüße
Danio

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Connectorversion 2.1.0 - Kompatibilität zu Shopware 6.7 und Performanceoptimierungen Shopware-Connector 9
Neu PIM -> Shopware 6 <-> JTL Shopware-Connector 12
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Kundenübernahme Shopware zu JTL Shop - Länderzuweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Tax rate not found - Shopware 6 Shopware-Connector 35
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Connector extrem langsam Shopify-Connector 3
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Connector - benötigte Berechtigungen Shopware-Connector 4
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Fehlermeldung im Connector JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Shopify-Connector Down? Shopware-Connector 0
Neu Shopware6 Connector + Funktionsattribute Shopware-Connector 0
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Änderungen Shopify-Connector 29.07.2025 Shopify-Connector 37
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 7
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 2
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.1 Stable Release Releaseforum 1
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu JTL x Mollie MeetUp München am 16.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shipping Server nicht Erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2