Neu Shopify und JTL1.6

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
423
64
Hey zusammen,

in der 1.6 gibt es ja soweit ich weiß keine Attribute mehr. Der Connector arbeitet aber mit Attributen. Wie ist hier der Plan für die Zukunft? Wir arbeiten gerade an unserem neuen Shopifyshop und planen auch das Upgrade auf die 1.6
Was gibt es hier zu beachten bzgl. Shopify und Attributen?

Sinnvoll wäre ja, wenn der Connector Merkmale unterstützen würde, wie es Otto, eBay und Co. auch nutzen - denn dann hat man nur noch eine Datenbasis und muss keine Dubletten pflegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jungwirbtgut

kleinerkobold

Aktives Mitglied
27. Dezember 2012
75
6
Das würde mich auch brennend interessieren. Sorry, wenn ich das so sage, aber für einen Connector der 19,99 EUR im Monat kostet, passiert hier in der Entwicklung reichlich wenig. Zumal sich Shopify auch andauernd weiterentwickelt. Vor einiger Zeit habe ich auch z.B. nach der Unterstützung für Mehrsprachigkeit bzw. dem neuen Shopify Markets gefragt (https://forum.jtl-software.de/threads/shopify-markets-maerkte.176215/), aber hier kam auch nie eine Antwort. Wir überlegen gerade wirklich die Warenwirtschaft zu wechseln, weil wir die Kombination Shopify / WAWI als schlecht unterstützt wahrnehmen. Das wäre traurig, weil wir mit der WAWI schon seit vielen Jahren (bisher mit Shopware) sehr zufrieden waren.
@Jtl: könnt ihr denn nicht mal ein bisschen hierzu kommunizieren? Wie sehen eure Pläne aus?
Danke und viele Grüße
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: jungwirbtgut

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
886
233
Wuppertal
Habt ihr kostenpflichtige JTL Produkte? Macht doch dann ein Ticket auf. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur von JTL abhängt, wie die Zukunft aussieht. Heute gab es ja auch einen Newsletter bzgl. der Transaktions-ID von Shopify die nicht mehr übergeben wird.
Am besten wird euch die Frage also JTL beantworten können - und ein bisschen Unsicherheit bleibt bei Software-Geschichten immer....

JanJan

Aktives Mitglied
26. September 2016
23
7
Hallo,
wir haben inzwischen auf die 1.6 geupdatet und haben bislang keine Einschränkungen bei den von uns genutzten Attributen feststellen können. Im Guide ist aktuell noch folgende Seite online (https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/funktionsattribute-fuer-shopify/), von daher gehe ich davon aus, dass die Steuerung via Attribut bzw. über die Eigenen Felder auch weiterhin möglich sein wird.
Bei uns funktionieren nur die Kundentags nicht (aber das hat auch unter der 1.5 schon nicht funktioniert).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL und Shopify Anbindung Shopify-Connector 0
Neu JTL-Connector & B2B Shops (WooCommerce, JTL Shop, Shopify?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopify-Connector Versandübertragungsfehler trotz gesetzter Rechte in der JTL-Connector app Shopify-Connector 0
Neu Connector Shopify für DHL Tracking ID's Shopify-Connector 4
Neu Shopify Connector Shopify-Connector 17
Neu Daten werden nicht mehr an Shopify gesendet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Connector Shopify-Connector 9
Neu Shopify OrderId in JTL Datenbank Shopify-Connector 5
Neu Achtung: JTL Connector LÖSCHT Artikel aus Shopify Shopify-Connector 2
Neu Bestehende Produkte in Shopify werden durch neue Produkte überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Shop und Hosting nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Warenbestand elektronische Bauteile und Komponenten abzugeben Business Jungle 1
Neu "Preis auf Anfrage" und dennoch käuflich da Sonderanfertigung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Meinungsfrage zu Arbeitsaufwand / Kosten - Umzug der Daten von JTL, Unicorn2 und Jera von einem Server auf den anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL Wawi App Aufträge und Angebote wird nicht angezeigt JTL-Wawi App 0
Otto: Sendungs- und Retourennummer Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Shopkategorien werden 1 mal angezeigt und dann nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bluetooth Problem Sunmi D2 mini und Sumup Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
DHL berechnet bei stornierten und dennoch aufgegebenen DHL-Sendungen wg. "Festgestellte Abweichungen zu Sendungsangaben" bis zu 8 Euro mehr JTL-Wawi 1.7 2
Neu Keine E-Mail-Benachrichtigung bei Checkbox-Auswahl und PayPal-Zahlung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Eigene Felder - Matching und Leeren von Feldern Shopware-Connector 1
Konfigurationsartikel und Preisliste JTL-Wawi 1.7 0
Neu eAU / digitale Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung - Wunder der Digitalisierung und Entbürokratisierung - Wer hatte schon das Vergnügen? Smalltalk 0
Neu Varianten Aufpreise löschen - keine Möglichkeit mit der Ameise - und nun? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung JTL-POS Aufträge aus Wawi übernehmen und Artikel hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Wieso Produktdaten und Angebotsdaten ? Umgehbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Gutscheine erstellen und in Shopware 6 verkaufen Shopware-Connector 4
Gelöst BON Übersicht Pfeil runter und Pfeil rauf mit Ausrufezeichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Und wieder ein Käfer: Falsche Steuerausweisung bei Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Prozess für Retouren erstellen und mit JTL Workflow kombinieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Blog - Vorschau- und Beitragsbilder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Connector v3.0 für Gambio > 4.8 und PHP 8.1 veröffentlicht Gambio-Connector 1
Neu Verlinkte Produkte (Upsells und Cross-Sells)? WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Search, fehlerhaft und teuer JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Merkmalwert Bild per Smarty abfragen und in Artikeldetails einfügen Templates für JTL-Shop 2
Neu Optimaler Arbeitsablauf für die E-mail Bearbeitung mit ServiceDesk und/oder Mail Programm Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Suche jemanden der mir ein Template für JTL Shop 5 erstellen kann und meinen 4er Shop migriert, idealerweise auch SEO Arbeit macht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Rechnungs-Vorlage ohne Nettopreise - wie und wo einbauen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ebay und Shop-Abo - Nachberechnung - Schlechter Kundenservice - unwissende Mitarbeiter Smalltalk 0
Neu Produktnamen und Mindesthaltbarkeitsdatum auf Versandetiketten angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu externe Auftragsnummer auf dem Lieferschein und Rechnung drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikel auf Kaufland.cz und sk listen... wie geht das? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Ebay "Nicht laufende Angebote" und Ebay Vorlagen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wawi 1.7.10.0 - Drag und Drop erlauben - Warum nicht gespeichert? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi und UTF 8 JTL-Wawi 1.7 6
Neu Konfigurationsartikel sollen im Shop nur im Konfigurator sichtbar sein und nicht als einzelne Artikel JTL-Wawi 1.7 3
Beantwortet 1x Lizenz, "Packtisch" und Aufträge nachschieben gleichzeitig Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Backup zurückspielen - wie master, model und msdb händeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu DHL Schweiz ABD Pflicht obwohl <1000 EUR und <1000kg? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu DHL Neue Services und Gebührenanpassung zum 01.07 Empfängerunterschrift kostet jetzt Smalltalk 4