Neu Shopify - Bilder werden nicht Übertragen

IT-Techvision

Neues Mitglied
21. Dezember 2020
3
0
Hallo Zusammen.

Ich bin komplett neu in dem Thema JTL und habe leider auch hier in diesem Forum keine Lösung für mein Problem gefunden.
Daher hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Für einen Kunden wurde eine Shopify-Seite eingestellt und mit dem Connector verbunden.

Die Kategorie Struktur ist so aufgebaut, dass wir eine weitere Kategorie namens "Online- Shop" angelegt haben. Diese ist die Wurzelkategorie, in der weitere Unter Kategorien angeordnet sind.

Im Connector Konfigurator habe ich das Häckchen bei "Daten zum Onlineshop setzen"->Bilder aktiviert.
Problem 1: wenn ich nun einen Onlineshop Abgleich mache bricht es komischerweise immer bei 35 bildern ab... Ohne Fehlermeldung.

Problem 2: Die Bilder werden nur vereinzelt übertragen. von 900 Bildern bsp. nur 10-15. (Produktname, Beschreibung etc. funktioniert!)

Problem 3: Darüberhinaus wid im Shopify Backend nur die Wurzelkategorie angezeigt. Ich möchte jedoch, dass alle Unterkategorien angezeigt werden, mit produkten.

Ich würde mich sehr freuen, wennIhr mir bei meinem Problembehilflich sein könntet.
Viele Grüße

firefood

Mitglied
18. März 2020
18
0
Hattet ihr hier eine Lösung gefunden. Wir haben jetzt auch das Problem, dass teilweise Bilder nicht übertragen werden. Konnten bisher kein Muster finden. Erneut senden hilft leider nicht.

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
Hattet ihr hier eine Lösung gefunden. Wir haben jetzt auch das Problem, dass teilweise Bilder nicht übertragen werden. Konnten bisher kein Muster finden. Erneut senden hilft leider nicht.
Gibt es eine Fehlermeldung? Grundsätzlich ist zu beachten, dass bei Variationskombinationen nur die Bilder vom Vater und das jeweils erste Bild des Kindes zum Shop geschickt wird (siehe hier).

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
193
13
Das Problem haben wir auch ab und an. Manchmal hilft es den abgleich manuell anzustoßen. Wenn du viele Artikel auf einmal synchronisierst hilft manchmal auch nur ein Komplettabgleich.

schnitzel112

Sehr aktives Mitglied
30. März 2016
114
32
Das Problem ist in etwa folgendes:
Hat man viele Artikel die neu in Shopify hinzugefügt werden müssen durch die wawi, kommt es vor, dass die Artikel nur Teilweise übertragen werden oder aber die Artikel übertragen werden aber die Bilder nicht oder nur teilweise.
Das Problem tritt nur mit dem Worker auf. Nicht wenn man direkt den Abgleich "manuell" durchführt.

Mir scheint es irgendwie so zu sein, als würde der Worker zwischendrin was anderes machen (vllt Bestellungen abholen, wenn er zu lange für anderes braucht?) und vergisst dann, dass es eigentlich noch Bilder/Artikel gibt. Nach einen Abgleich sind Bilder und Artikel allerdings übertragen gekennzeichnet und werden dann natürlich beim nächsten mal nicht mehr übertragen. Da hilft dann nur der Komplettabgleich oder bei Bilder das "erneut senden".

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
Das Problem ist in etwa folgendes:
Hat man viele Artikel die neu in Shopify hinzugefügt werden müssen durch die wawi, kommt es vor, dass die Artikel nur Teilweise übertragen werden oder aber die Artikel übertragen werden aber die Bilder nicht oder nur teilweise.
Das Problem tritt nur mit dem Worker auf. Nicht wenn man direkt den Abgleich "manuell" durchführt.

Mir scheint es irgendwie so zu sein, als würde der Worker zwischendrin was anderes machen (vllt Bestellungen abholen, wenn er zu lange für anderes braucht?) und vergisst dann, dass es eigentlich noch Bilder/Artikel gibt. Nach einen Abgleich sind Bilder und Artikel allerdings übertragen gekennzeichnet und werden dann natürlich beim nächsten mal nicht mehr übertragen. Da hilft dann nur der Komplettabgleich oder bei Bilder das "erneut senden".
Danke für die Erläuterung, wir werden versuchen das Problem nachzustellen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder aus JTL Wawi werden nicht in den Shopify Store übertragen Shopify-Connector 4
Neu Liefertermin eines Artikels an Shopify übertragen Shopify-Connector 0
Wichtig Changelog Shopify Connector Shopify-Connector 0
Neu Wo sind die Unterkategorien im Shopify-Shop? Shopify-Connector 5
Neu Mehrschichtige Unterkategorien nach Shopify übertragen Shopify-Connector 0
Neu Kaufbares digitales Produkt in Shopify anbieten - Hat das Auswirkungen auf den Connector? Shopify-Connector 0
Neu keine Shopify Anbindung möglich, da im Hauptmenü "Onlineshop" fehlt Onlineshop-Anbindung 5
Neu Artikel Kombi und Set - JTL vs Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Beste Shopify-JTL FFN Integration Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL-Connector Sendet Keine Produkte an Shopify ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wichtiger Hinweis zum 31.7.: Shopify-Neuerung betrifft Zahlungsverkehr mit externen Payment-Anbietern Shopify-Connector 0
Neu Connector überträgt Shopify Abo als eine Bestellung summiert Shopify-Connector 1
Neu Puffer beim Artikel - wird vom Shopify-Connector berücksichtigt? Shopify-Connector 0
Neu Lösung für Webshop mit mehreren Sprachen - Shopify Shopify-Connector 1
Neu Tickets mit Bilder - Ladezeiten Servicedesk (Beta) 4
Neu Bilder aus Elementsammlung per Formel einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Massenübertragung Bilder Vaterartikel auf Kinderartikel - best practice? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder werden nicht an JTL Shop übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder in RichText responsiv einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kaufland SCX Abgleichfehler - Bilder werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu Artikel-Bilder auf Rechnung drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Variations-Bilder (Swatches) laden sehr langsam Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Scalierung der Bilder auf eine einheitlich festgelegte Bildgröße in den Ansichten Einrichtung JTL-Shop5 0
Bilder scalieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Löschen Bilder (Datenbank) von inaktiven Produkten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Bilder für 1 Artikel - CSV nicht optimal Schnittstellen Import / Export 14
Neu Bestehende Bilder in Ameise nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mitlaufende Artikeldetail-Bilder im Nova per CSS? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Nach update von JTL Shop4 auf 5.1 Bilder von Vaterartikel werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Bilder kleiner machen - Update von 1.5 auf 1.6 Datenbank SQL Express JTL-Wawi 1.6 6
Neu Fehlerhafte Bilder in der Artikelbeschreibung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Gutschrift Vorlage, wieso werden die Beträge 3mal ausgegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland Bestellungen werden nicht eingelesen kaufland.de - Anbindung (SCX) 13
Amazon VCS Daten von Amazon werden fehlerhaft verarbeitet JTL-Wawi 1.6 0
Rechnungen werden gesplittet JTL-Wawi 1.6 1
Rechnungskorrektur konnte nicht erstellt werden JTL-Wawi 1.6 1
Neu Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon nutzen. z.B. Rechnungen werden importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung Label werden nicht erstellt - Amazon Prime durch Verkäufer DHL Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Größen bzw. Zahlen werden zusätzlich als einzelne Werte importiert WooCommerce-Connector 0
Produktdaten werden bei Kaufland überschrieben kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Vorlagen, die gespeichert oder gemailt werden, lassen sich nicht öffnen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Geringe Zustellungsrate bei Newsletter die an t-online.de Email Adressen versendet werden User helfen Usern 7
Produktdaten werden bei Kaufland überschrieben JTL-Wawi 1.6 2
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop 5 Sitemap Konnte nicht abgerufen werden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikelsticker werden nicht unter "Ähnliche Artikel" und "Kunden kauften dazu folgende Artikel" angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ankerpunkt kann nicht richtig gesetzt werden JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine Angebote werden eingestellt..... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr automatisch in JTL übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelbilder werden nicht mehr übertragen Shopware-Connector 8