Shopdomain auf Ebay-Shop umleiten, aber Shop-Admin weiter erreichbar?

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Ich habe einen Shop übernommen und erst einmal eine Weiterleitung zum Ebay-Shop eingerichtet, damit ich den Shop im Hintergrund auf Vordermann bringen kann.

Das Problem, wie die Profis unter Euch sofort erkannt haben, ist, dass ich dann natürlich auch nicht auf den Admin mehr zugreifen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, nur eine Weiterleitung der index.php auf Ebay einzurichten und ansonsten sämtliche Dateien in meinem Zugriff zu belassen? Hatte erst versucht, eine zweite Domain auf den Ordner mit den Shopdateien weiterzuleiten. Hat auch geklappt, aber nur für die Startseite ;)

Danke für Eure Hilfe
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: Shopdomain auf Ebay-Shop umleiten, aber Shop-Admin weiter erreichbar?

Wo hast du die Weiterleitung eingerichtet? Bei Umleitung über .htaccess sollte dieses Problem nicht auftreten.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Shopdomain auf Ebay-Shop umleiten, aber Shop-Admin weiter erreichbar?

Nee, habe die bei HostEurope eingerichtet.
Kannst du mir die Einstellungen für die .htaccess geben, die ein Arbeiten im Hintergrund erlauben würde?
 

itkokot

Aktives Mitglied
13. Juni 2009
58
1
Sangerhausen
AW: Shopdomain auf Ebay-Shop umleiten, aber Shop-Admin weiter erreichbar?

Klinke mich mal kurz ein ;)

Öffnen Sie einen Texteditor und legen Sie eine Datei mit dem folgenden Inhalt an:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} (www\.)?mustermann.de
RewriteRule (.*) http://www.zieldomain.de/$1


Ersetzen Sie mustermann.de und zieldomain.de durch Ihre gewünschten Angaben:

mustermann.de = Die Domain die weitergeleitet werden soll.
zieldomain.de = Die Domain, auf die die Weiterleitung erfolgen soll.
Speichern Sie diese Datei anschließend als ".htaccess".
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: Shopdomain auf Ebay-Shop umleiten, aber Shop-Admin weiter erreichbar?

Die Umleitung aller Anfragen zu einer anderen Domain ist relativ simpel.

Original Shop3 .htaccess im Stammverzeichnis:
Code:
   #REWRITE ANPASSUNG 2 (auf www.meinedomain.de umleiten)
   #Ihr Shop sollte nicht unter www.meinedomain.de und nur meinedomain.de erreichbar sein, siehe: http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=JTL-Shop3-Neuinstallation#4._Einrichtung_einer_Domainweiterleitung
   #RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinedomain.de
   #RewriteRule ^(.*)$ http://www.meinedomain.de/$1 [r=301,L]

in der letzten Zeile die Kommentarzeichen entfernen und Zeile anpassen oder halt eine neue Zeile anhängen. Den Statuscode solltest du auf 307 setzen, da du nur eine temporäre Umleitung möchtest und das $1 am Ende auch weg lassen, damit eventuelle Pfade nicht mit angehangen werden. Beispiel:
Code:
   RewriteRule ^(.*)$ http://www.ebay.de/mein-ebayshop [r=307,L]

Das wars schon. RewriteCond brauchst du keine definieren, da du alles immer umleiten willst. Der Aufruf von http://www.uebernommener-shop.de/admin sollte von der Umleitung nicht betroffen sein.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Shopdomain auf Ebay-Shop umleiten, aber Shop-Admin weiter erreichbar?

Danke für die ausführliche Darstellung. Eine Frage hätte ich allerdings noch:
In meiner .htaccess steht unterhalb der von dir angegebenen Zeilen auch noch das hier

#Regeln für das Rewrite der URLs von JTL-Shop3 #Ändern Sie an diesen Zeilen nichts!
RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ includes/sitemap.php?datei=$1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !\. index.php [L]

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte die letzte Zeile auch entfernt werden?
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: Shopdomain auf Ebay-Shop umleiten, aber Shop-Admin weiter erreichbar?

Alles nach
Code:
RewriteRule ^(.*)$ http://www.ebay.de/mein-ebayshop [r=307,L]
kommt nicht mehr zum zug, weil die Anfrage bereits umgeleitet wurde. Kannst du also alles so stehen lassen :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Lagerplatz Frei! Fulfillment Dienstleister freut sich auf euch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anzeige Nettopreis auf Auftragsbestätigung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten Anzeige auf der Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Shopify Produkte auf Entwurf Onlineshop-Anbindung 0
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Mermalbild auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Artikelmerkmale auf Pickliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 0
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Überbeträge auf Vorlagen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Paket X von Y auf Shippinglabel einfügen - GLS Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Tagesabschluss Beleg von/bis 4 stellig auf Ausdruck, obwohl Nummernfolge 5-stellig (letzte Nummer abgeschnitten) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellbare Menge auf Account beschränken? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Entnahmen gesondert aufgegliedert auf Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Freipositionen auf jeden Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Hintergrundfarbe der Wawi auf Dunkel umstellen. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
Neu Lagerplätze Priorität & Restemenge auf Lagerplatz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Einzelne Merkmale ausblenden auf Merkmalseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8

Ähnliche Themen