Gelöst Shop zurücksetzen

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
899
14
Coburg
Hallo,
ich wollte meinen JTL-Shop zurücksetzen, da es einige Unstimmigkeiten bei verschiedenen Artikeln gibt und dann einen Komplettabgleich durchführen. Nun kam folgende Meldung, die für mich als Laien vollkommen befremdlich ist.
DELETE FROM trevisions WHERE type=?
Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'SplFileInfo::isLink(): open_basedir restriction in effect. File(/www/htdocs/w00d376a/shop_druckerstore_de/templates_c/filecache/vkfrei_2___ger.fc) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w00d376a/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00d376a:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom)' in /www/htdocs/w00d376a/shop_druckerstore_de/classes/CachingMethods/class.cachingMethod.advancedfile.php:166 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00d376a/shop_druckerstore_de/classes/CachingMethods/class.cachingMethod.advancedfile.php(166): SplFileInfo->isLink() #1 /www/htdocs/w00d376a/shop_druckerstore_de/classes/class.JTL-Shop.JTLCache.php(785): cache_advancedfile->flushAll() #2 [internal function]: JTLCache->_flushAll() #3 /www/htdocs/w00d376a/shop_druckerstore_de/classes/class.JTL-Shop.JTLCache.php(160): call_user_func_array(Array, Array) #4 /www/htdocs/w00d376a/shop_druckerstore_de/admin/shopzuruecksetzen.php(213): JTLCache->__call('flushAll', Array) #5 /www/htdocs/w00d376a/sh in /www/htdocs/w00d376a/shop_druckerstore_de/classes/CachingMethods/class.cachingMethod.advancedfile.php on line 166
Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.648
2.700
Berlin
Firma
css-umsetzung
Es scheint so zu seinen das du symbolische Links im cache hast, die defekt sind.
Das ist eine Begleiterscheinung die mit dem erweitertem Cache passieren kann.

Deaktiviere mal den Cache, dann meckert er da zwar auch, aber nur einmal, danach solltest du den Shop zurücksetzen können.
Die fehlerhaften symbolischen Links müssen manuell gelöscht werden, das sollte alles in templates_c/filecache zu finden sein, am besten löschst du das Verzeichnis, wenn du einen Shell Zugriff hast solltest du das darüber machen, da dort eine Menge Daten drin liegen.