Shop zerschossen

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17
Hab gerade versucht das Update 303 einzuspielen. Habe vorher den kompletten Ordner, in dem der Shop installiert ist auf die Platte gezogen, wie in der Update Anleitung steht. Beim Überspielen der Update Dateien ist aber was schief gegangen. Daher habe ich die "Sicherung" wieder aufgespielt.

Aber letzt geht nix mehr. Die Webseite wird nicht mehr angezeigt und der Admin Bereich ist auch flöten.

Fatal error:
The file /homepages/29/d21402607/htdocs/Shop2/admin/index.php was encoded with the PHP 5 ionCube Encoder, and requires PHP 5 to be installed. in Unknown on line 0

HILFE !!!!!!!

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17
AW: Shop zerschossen

Keine Ahnung was genau schief gegangen ist - ich glaube ich habe die Update Datein versehentlich in ein Unterverzeichnis überspielt (drag&drop). Und da ich nicht wusste, was wohin gehört, schien es am einfachsten, die "Sicherung einzuspielen. Würde es wa bringen alles zu löschen und noch mal neu aufzuspielen (also die lokale Sicherung)?

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17

Die Datenbank vom Shop? Wie sichert man die eigentlich :confused: ist da ein spezielles Programm nötig? Meine Nerven liegen blank.

Trotz dem Danke schon mal für deine Hilfe. Ich spiel jetzt komplett neu auf.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

DB-Sicherung....2 Möglichkeiten

a) dein Webhoster stellt dir eine Oberfläche zur Verfügung, mit der du auf deine DB zugreifenund verwalten kannst....nennt sich meistens phpmyadmin

b) du verwendest....so meine Empfehlung....das externe/kostenlose Programm mysqldumper

UND EINE DB-SICHERUNG MACHT MAN BEVOR MAN DIE NEUEN DATEIEN HOCHLÄDT

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17

Natürlich hast du recht. Das mit dem mysqldumper hatte ich auch schon gelesen, allerdings wäre mir eine DB Sicherungsfunktion im admin Bereich lieber gewesen. Ich werde deine Empfehlung befolgen.

Aber was mach ich, wenn es nach dem aufspielen der Sicherung trotzdem nicht geht? Dann bin ich erledigt. :cool:

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

nur mt das klappt schon....bin auch mit dem 303er-Update dran...daher nochein wenig hier ;)

und Alexander von JTL ist auch noch heir im Forum unterwegs

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

mist... ich habs auch grad geschafft... frag mich nicht wie.... ich spiel grad die letzte Dasi zurück von der FTP_Datensicherung... danach müsste es ja eigentlich wieder funktionieren oder sehe ich das falsch? Ich würde jetzt wie folgt agieren:

1. Shopsicherung zurückspielen
2. Update erneut starten

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17

Ich bin ja schon froh, dass ich nicht der Einzige bin, der solche Fehler macht :biggrin: , wie gesagt mein upload läuft, sobald er fertig ist, meld ich mich.

Update: also bei mir hat´s nix geholfen - es geht nach wie vor : NIX !

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17

So, bei mir gehts wieder. Ich habe noch mal das Testscript durchlaufen lassen. Das sagte (1&1 Kunde) das php nicht in der Version5 vorliegt. Also hab ich die .htaccess Datei gelöscht und wieder neu aufgespielt, jetzt gehts wieder. :)

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)

ich weiß nicht wieso, aber bei mir werden regelmäßig irgendwelche Daten nicht richtig übertragen. Dann geht erst mal gar nichts bis ich es nochmal übertrage.
Also mein Tipp: Datentransfer notfalls wiederholen.

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

Hi,
also ich verwende filezilla..
hab jetzt von automatisch auf binär umgestellt..

die erste Rücksicherung der Datensicherung hat nicht funktioniert .. error 500 bei Aufruf der domain.... Ich packe gerade 303 auf den Server

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

bei filezilla habt ihr im unteren bereich 3 reiter, einer davon ist "Fehlgeschlagene Übertragungen" da mal drauf achten ob es da einträge gibt nach dem hochladen, wenn ja
diese dateien nochmals hochladen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Shop 5.4 weiße Seite, .../Bestellvorgang?wk=1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Gesamtkosten Hosting JTL-Shop (Plus | SE) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
1.9.5.4 und Shop 5.3.3 fehlende Beschreibung im Shop durch Workflow, bin genervt JTL-Wawi 1.9 2
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5.3.x HTML Portlet gesucht / Tag Stripping im Rich Text Portlet deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bericht / Status E-Mails aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search legt kompletten Shop lahm JTL-Search 8
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 10
GPSR - Daten werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 23
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Probleme mit Layout Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Artikelbild wird nicht aus Shop gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu GPSR in Shop 4.06 anzeigen/übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Gsuite Emailversand aus JTL Shop nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Neu Starter-Theme für JTL-Shop gesucht: performant, effizient und flexibel für mehrere Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Update. Datenbanksicherung Wo wird diese abgelegt? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Artikelsticker Grafik austauschen - JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-SHOP - Fragen zur Backend-Statistik-Auswertung für Besucher Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung im Shop Backend: fetch clientToken failed: VALIDATION_ERROR JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zusatzgewicht im Shop möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2