Gelöst shop wechseln

jav666

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2010
200
1
ich habe hier eine local einen xtc -shop aufgesetzt, welcher eine kopie von einem im web laufenden shop ist.

mittels ameise versuche ich die daten in das wawi zu bekommen. wie man bereits lesen konnte, klappt das nur teilweise.

falls es aber irgendwann klappt und alle daten korrekt im wawi sind, kann der JTL shop gefüttert werden. nur kann ich den bei webshop-einstellungen nicht hinzufügen...den neuen JTL-shop.

also geht die portierung der daten von xtc zu jtl doch nur via csv, oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

jav666

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2010
200
1
AW: shop wechseln

ich weiß. aber ich kann die shops dann nicht wechseln. ich hole zuerst die daten aus dem alten shop und will die daten dann an den jtl 3 senden. ich kann aber keinen neuen shop eintragen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

ohne Multihopmodul können keine weiteren Shops eingetragen werden. Für den Wechsel muss der XTC ausgetragen werden und der JTL eingetragen werden.

jav666

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2010
200
1

aber ich will ja nur einen betreiben. und die daten müssen ja von dem alten in den neuen kommen. wie habt ihr euch das vorgestellt?

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Na du überträgst deine Artikel, usw. komplett aus dem XTC in die Wawi, löscht die XTC Shop Daten und trägst die neuen vom JTL3 ein.

Sehe da kein Problem, so habe ich das vor einem Jahr auch beim Umstieg von OsCommerce zu JTL2.19 gemacht.

jav666

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2010
200
1

oh mann, alles klar. ich muss ja keinen neuen shop anlegen, es reicht ja die daten zu löschen/auszutauschen. ok, danke!