Neu Shop Version 4.06.3 Artikel aus Vorschau lässt sich nicht in Warenkorb legen

shisha-nakha.de

Aktives Mitglied
4. April 2017
19
0
Hallo zusammen,

wir haben jetzt in der Testumgebung erfolgreich auf Version 4.06.3 geupdated und es hat mit der JTL Anleitung auch alles super funktioniert.
Lediglich die neue Funktion, dass man Variationsartikel aus der Artikelvorschau direkt in den Warenkorb legen kann, funktioniert bei uns leider nicht.

Wenn wir einen (Variations)Artikel in dem sich öffnenden Vorschaufenster auswählen und auf den Warenkorb drücken, erscheint die Meldung "Warenkorb: Artikelpreis auf Anfrage".

Zu unserem Artikelaufbau:
In der WaWi haben wir einen Vaterartikel, welcher keinen Preis enthält. Von diesem haben wir Variationen (und/oder Variationskombinationen) erstellt, welche dann erweiterte Informationen erhalten, u.a. den Preis.

Kann daran der Fehler liegen?

Wenn wir im Shop einen Artikel öffnen und eine Variation auswählen, funktioniert alles super, nur in der Vorschauansicht nicht.

Kennt jemand dieses Problem?
Oder hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
Hallo,
so ganz kann ich das nicht nachstellen. Auf welchem Wert ist denn die Einstellung "Wenn Preis ist gleich 0" (unter System->Globale Einstellungen - Nr. 320)?
Wenn dieser Wert auf "Preis anzeigen und Produkt käuflich" steht, dann kann ich sowohl Variationen als auch Varkombis aus der Listenansicht und der Vorschau in den Warenkorb legen. Bei der Einstellung auf "Preis auf Anfrage und Produkt nicht käuflich" geht das nur für Variationskombinationen.
Welches Template wird verwendet? Wurde mal testhalber das Original Evo probiert?

shisha-nakha.de

Aktives Mitglied
4. April 2017
19
0
Hallo FPrüfer,

Danke für deine Antwort, wenn ich 320 auf "Preis anzeigen und Produkt käuflich" stelle wird der Vater Artikel mit 0€ in den Warenkorb gelegt. Wir nutzen ein selbst angepasstes Template. Wenn ich auf das Original Evo umstelle funktioniert die Funktion.

Viele Grüße